Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Martin Morkowsky


Free Mitglied, Köln-Porz-Urbach

Nicht Storch im Salat, .....

sondern Storch in Hangelar, mit Propeller ;-) ! Die Kiste war ne echte Überraschung, dieser Storch befindet kurz vor Ende der Restauration und muss noch abgenommen/zugelassen werden. Die Farben zeigen das ehem. Luftwaffen Tarnschema aus dem 2.WK. , wo der Fieseler Stoch als Beobachtungs- und z.T. auch als Rettungsflugzeug eingesetzt wurde ; der Storch gehört zu den ersten STOL (short take off and landing) Flugzeugen, was ihn für seinen damaligen Einsatzzweck sehr nützlich machte !

Kommentare 2

  • Oliver Pudwell 18. November 2007, 16:30

    Das ist aber eine schöne alte Kiste! Ich muss auch mal wieder nach Bonn, da stehen immer schöne Überraschungen rum.
    MfG Oliver
  • Marcel Vits 18. November 2007, 0:23

    Eine klasse Aufnahme.
    Schöne Perspektive, die Du gewählt hast.
    LG Marcel