Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Nicht Hamburg, Frankfurt oder Köln, nein die Vollprovinz!

Nicht Hamburg, Frankfurt oder Köln, nein die Vollprovinz!

747 5

Nicht Hamburg, Frankfurt oder Köln, nein die Vollprovinz!

Ein Blick auf das Herz der Vollprovinz Siegen. Der Bahnhofsbereich mit dem Konsumtempel "City Galerie", dahinter erhebt sich der "Altstadtbereich", wenn man es so nennen kann. Die Aufnahme entstand kurz vor dem Hochklappen der Bürgersteige durch den Landrat gegen 21:30 h :-/.

Vor der Aufnahme kam der Sturz, mit samt der Kamera. Der gewaltige Bewuchs des Standortes, der an einem abschüssigen Hang liegt, störte mich sehr. Also rüber über das Brüstungsgeländer, mit einem mutigen Sprung in ca. 2 Meter Tiefe, geschafft. Immer noch ließ sich das Motiv vor lauter Bäumen nur erahnen. Ein geeigneter Standpunkt war aber ins Sicht, in etwa 5 Metern Luftlinie, nach genau drei Schritten wurde es so abschüssig, dass ich ausrutschte und unfreiwillig bis zum Aufnahmepunkt, kurz vor dem Abgrund, befördert wurde.

__________________________________

Aufnahmedaten
*************

Kamera: Canon EOS 350 D
Objektiv: Canon EF 17-40mm f/4L USM

Belichtungsreihe im RAW-Format für die Bearbeitung in Photoshop mit folgenden Verschlusszeiten:

10"-Basisaufnahme-/ 6"/ 4"/ 2"/ 1"/ 0,4"/ 0,2 "

Blendenwert: F8.0
ISO: 100
Brennweite: 32mm

__________________________________

Bearbeitung in Photoshop als DRI und Konvertierung in das Dateiformat JPG. Anpassung von Farbsättigung, Helligkeit und Kontrast sowie Schärfung, Entzerrung und Rahmen.

Kommentare und konstruktive Kritik sind wie immer gerne willkommen!

Kommentare 5

  • R i X o R 30. August 2005, 22:28

    Ein Hauch von Großstadt - sieht gar nicht aus, wie Provinz ...
    LG aus bErLiN
  • Christian J. Rüther 27. August 2005, 18:37

    Für das Bild hat sich der Aufwand gelohnt ... irgendwann wird uns allen mal sowas passieren, weil man nicht den richtigen Standpunkt für eine Aufnahme findet ... Hauptsache man bleibt dabei gesund!

    Gruss Chris
  • Claudia Kruse 21. August 2005, 11:51

    Auch die Provinz kann schön sein wie man sieht.
    Man gut, dass Deine Kamera nicht zu bruch gegangen ist.
    Gruß Claudia
  • Klaus Baum 21. August 2005, 10:21

    das ist ja grauenhaft. ich meine nicht das foto, sondern siegen.
    schönen sonntag
    klaus
  • Gerhard Eibl 21. August 2005, 8:54

    war ja eine sehr abenteuerliche reise, die du zu deinem bild machen durfstest ;-)
    aber diese reise hat sich gelohnt.
    vielleicht eine dunklere aufnahme noch- im rechten unteren bildteil findet sich ein kleines blaues schild, dass konnte ich nicht lesen ;-)
    servus
    gerhard