Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
nicht Funk- sondern Fernsehturm...

nicht Funk- sondern Fernsehturm...

309 7

Melanie Schneid


Free Mitglied, Magdeburg

nicht Funk- sondern Fernsehturm...

Ich habe einen Dia Film gecrosst. Daher kommen die starken Kontraste. Das Ergebnis ist allerdings nicht ganz so krass, wie ich es mir gewünscht hätte.

Kommentare 7

  • Marcus Schenk 4. Juni 2001, 1:00

    @ Melanie: Dank Dir. Finde den Effekt ansich nicht schlecht, wenn man mal etwas sanfter crossen möchte
  • Melanie Schneid 3. Juni 2001, 22:19

    Hallo Marcus, das war ein billiger Agfa Film. Bessere Ergebnisse bekommst du aber mit dem Kodak EPP. Der ist zwar recht teuer, man hat aber beim Crossen super Ergebnisse.
  • Marcus Schenk 3. Juni 2001, 17:48

    Hey Melanie,
    schönes Bild, gefällt mir gut. Bin noch auf der Suche nach dem "richtigen" Film zum crossen. Wäre super wenn Du sagen könntest was das für einer war. Firma und Empfindlichkeit. Ich habe mal einen Fuji Iso100 probiert, und der wurde stark grün. Der Kodak-Eliechrom soll ungefähr so sein wie dein Bild (war es der Kodak)
    Danke Marcus
  • Melanie Schneid 3. Juni 2001, 9:21

    Hallo David,
    "gecrosst" heißt, daß ich den Dia Film im Negativ-Verfahren entwickeln ließ und das Dia dann als Negativ benuzte. Je nach Diafilm lassen sich da wirklich witzige Effekte erzielen.
  • David Reiners 3. Juni 2001, 1:07

    Das Foto gefällt mir gut. Ich weiß leider nur nicht was gecrosst heißt, da ich technisch noch sehr wenig von der Fotografie verstehe und hoffe im Forum ne menge zu lernen.
  • Julia Hintze 2. Juni 2001, 21:03

    Muß hierzu etwas anmerken, da ich Berlinerin bin: dies ist der Fernsehturm in Berlin/Mitte. Das ist deshalb wichtig, da es in Berlin auch den Funkturm gibt (langer Lulatsch ), der jedoch ganz anders aussieht... nichts für ungut....ansonsten ein ganz nettes Foto....
    Gruß Julia
  • Franz Schmied 2. Juni 2001, 20:30

    hallo Melanie!
    Du willst ja gleich hoch hinaus,mit deiner Nadel.Ein bisserl crosser könnte sie schon noch sein.Vielleich schräg ins bild ragen lassen,um es zu dramatisieren ?
    Und herzlich willkommen in der FC.
    Servus-franz.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 309
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz