Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Albi Schneider


Free Mitglied

Kommentare 4

  • Albi Schneider 25. Februar 2013, 20:51


    Hallo Rainer,
    Ich benutze zwei Optiken parallel. Einmal einen 8"Newton f4 mit Keller Reducer und einer Atik 314l für den L-Kanal. Zum Zweiten einen TeleVue NP 101 mit Sxvrh9c für die RGB-Kanäle. Für diese Aufnahme habe ich insgesamt ca.4h belichtet. Alles läuft auf einer EQ6 mit OAG. Aber mehr hält diese nicht mehr aus:o).
  • Rainer Kuhl 25. Februar 2013, 14:50

    Hallo Albi,
    schön getroffen hast du den Bubble.
    Auch feine Nebelstrukturen sind zu sehen.
    Glückwunsch.
    Ich hätte nur gerne ein paar Daten zur Aufnahme?
    Gruß
    Rainer
  • Mayr Bernd 24. Februar 2013, 19:34

    Wunderschönes Bild der kosmischen Blase.Lg Bernhard
  • alicefairy 24. Februar 2013, 17:08

    da staune ich aber. Sooooo viel los am Himmel!
    Klasse Aufnahme
    Lg Alice