Zurück zur Liste
NewYork 1988 (20)

NewYork 1988 (20)

8.006 3

Mario Fox


Premium (World), Lübeck

Kommentare 3

  • † Dieter Uhlig. 12. Juni 2021, 12:42

    das hauptmotiv ist in der mitte
  • Dieter K 12. Juni 2021, 12:22

    Lieber Mario, das gefällt mir jetzt nicht so gut, wie vieler Deiner anderen New York Fotos. Das ist mir zu blaustichig (ich weiß, der Analogfilm produziert das nun Mal), die Schräglage des Gebäudes und die sehr an den Rand gedrängte Person unten links empfinde ich als sehr unausgeglichen.
    LG Dieter
    • Mario Fox 12. Juni 2021, 13:24

      Ich finde es gut, wenn hier auch kritisch kommentiert wird, also keine Übervorsicht, danke für deine konstruktive Kritik, die ich natürlich gut nachempfinden kann: Mir ist auch klar, dass das Gebäude schief steht (ich konnte es nicht korrigieren) und die Figur an den Rand gedrängt ist, aber ich habe es dennoch für wert befunden, veröffentlicht zu werden und zwar, weil ich das Atmosphärische dieses Fotos mag- und das Kriterium geht bei mir stets voran- und weil ich wie Dieter das Hauptmotiv in der Mitte sehe- die Randfigur ist eben nur eine Randfigur, sozusagen das Tüpfelchen auf dem i... ich hatte mir erst überlegt, sie rauszuschneiden, aber als beiläufiges zusätzliches Narrativ halte ich sie für richtig so.
      Den Blaustich habe ich eigentlich mit Grün/Gelb gekontert, sodass ich damit leben kann.
      Die Ansichten zu den Fotos sind, auch wenn sie mir manchmal überraschend sind, doch stets interessant; meine Topfavoriten (neben Foto 4) aus dieser Serie, die BIlder 18 und 5, haben beispielsweise die wenigsten Kommentare, was ich überraschend finde, denn die ragen für mich raus...aber die Zeiten sind nun mal divers ;-)