Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Moritz Möller


Free Mitglied

New life

Einfach schön zu beobachten wie sich neues Leben entwickelt..
Diese Amselküken konnte ich diesen Sommer in unserem Garten beobachten.
Natürlich mit genügend Abstand, da ich sonst riskiert hätte, dass ihre Eltern nicht zurück kommen.

Da ich ein absoluter Tierfreund bin, stand für mich die Sicherheit der Tiere an erster Stelle aber ich bin trotzdem froh, dass mir dieses Foto gelungen ist.

Nach ein paar Wochen sahen die kleinen übrigens wie Amseln im Kleinformat aus und machten ihre ersten Flugversuche durch unseren Garten. Die Mutter fütterte sie noch eine Weile aber dann haben sie sich vermutlich in der Nachbarschaft ihr eigenes Leben aufgebaut..

Ich freue mich über eure Anmerkungen!

Kommentare 11

  • Saska S. 28. August 2008, 20:34

    Very cute!
  • Heidi Huber-von Aesch 1. Juli 2008, 21:07

    Schön, habe ich wieder einmal mehr einen Tierfreund gefunden! Es gibt wirklich nichts schöneres als die Tiere zu beobachten. Sie sind einfach herrlich und ehrlich!
    Diese Piepser haben wohl einen Riesenhunger. Hoffentlich ist Mutti im Anflug!
    Super schön getroffen!
    LG Heidi
  • Michael Wiggen 30. Juni 2008, 18:25

    Süß die beiden, klasse Bild.
    lg Michael
  • Spunsel 30. Juni 2008, 2:21

    Die sind ja richtig niedlich. Schärfe und Farben sind der Hammer.

    Gruß vom Spunsel
  • Johannes M. Miller 11. Dezember 2007, 20:00

    Schöne Farben! Wie Du in Deinem Profiltext schreibst: Fotografieren macht bewußt von wievielen oft nur kleinen schönen Dingen wir umgeben sind. Und diese Dinge festzuhalten macht echt Spaß. Manche Leute sehen sowas garnicht mehr oder schauen nicht mehr richtig hin, glaub ich.
    Gruß, Jo
  • Sven M. Schultchen 10. November 2007, 23:54

    Tolles Bild!
  • K. Häßler 4. November 2007, 17:37

    Die beiden kleinen Schreihälse hast du ja erstklassig auf`s Foto bekommen, die Schnäbelchen sind doch mindestens bis zum Anschlag aufgerissen :-).....
    VG kai
  • Armin Z. 3. November 2007, 20:51

    tolles Bild!
    Gefällt mir und die Amselküken auch.

    Mfg Armin
  • Klaus Sanwald 3. November 2007, 20:17

    Bei mir brüten sie auch ab und zu im Garten und ich freue mich jedesmal darüber. Schön abgelichtet.

    Gruß Klaus
  • Hannelore Kaufmann 3. November 2007, 17:29

    Na, die haben ja wirklich einen Mordshunger. Klasse Foto!
  • Christopher Heindl 3. November 2007, 15:42

    tolles foto
    lg