Zurück zur Liste
Neuvilles Flugstunde

Neuvilles Flugstunde

16.930 9

Jan M.


kostenloses Benutzerkonto, Losheim am See

Neuvilles Flugstunde

Hier ein Foto von der heutigen, letzten WP der ADAC Deutschland Rallye... die WP Dhrontal ist sehr interessant, da sie durch verwinkelte Weinbergstraßen führt, wo jeder kleinste Fehler fatal enden kann.. um so beeindruckender wie die Fahrer Ihre WRC Boliden bei atemberaubendem Tempo über die Feldwege jagen. Hier sieht man Thierry Neuville bei seiner Flugstunde. Hoffe das Foto gefällt. Kritik und Lob wie immer willkommen!

Kommentare 9

Bei diesem Foto wünscht Jan M. ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • ring-ding 31. August 2019, 22:01

    Thierry´s Flugnummer gut festgehalten. Um noch mehr "Speed" bzw. Dynamik für den Betrachter zu bringen, versuch doch mal, solche Aufnahmen mit 320, 250stel oder noch länger. Probieren geht über Studieren ;-) ... VG .. Jörg
    • Jan M. 1. September 2019, 11:08

      Vielen Dank für den Tipp Jörg :) Werde den Versuch umsetzen :) VG Jan
  • Thedi 31. August 2019, 9:37

    Sprung- und Flugeinlagen sind immer eine Herausforderung.
    Gruß Heiko
  • whl 28. August 2019, 9:49

    Es gibt sicher Menschen die solche Flugeinlagen toll finden. Jedenfalls hast Du hier einen guten Schnappschuss gelandet. LG Werner whl
  • Frank Mü. 27. August 2019, 18:02

    Das Bild ist Klasse. Mit dem Schatten ist Schade. Mit Photoshop könnte man da einiges noch machen. Schau mal bei Pavel Kaplun, der hat einen Adler beim Flug auch sehr scharf erwischt und zeigt Schritt für Schritt wie man das Foto noch spannender machen kann. Ich glaube das würde hier gut passen. Gruß Frank
  • Howie Munson 26. August 2019, 20:40

    Ich denke Mal hier waren die Bedingungen schwierig. Trotzdem find ich dann die 1/640 nicht Fisch und nicht Fleisch. Entweder hätte man den Ausschuss riskiert und länger belichtet oder dann richtig kurz. So wirkt das immer son bissel unharmonisch zwischen Vorder und Hintergrund. Schade auch das der Schatten nicht ganz drauf ist, aber das ist manchmal richtig schwierig alles unter einen Hut zu bringen. Den Eddy rechts hätte ich weg geschnippelt. Ich möchte noch anmerken das dies alles meine persönliche und nicht unbedingt richtige Sicht der Dinge ist.
    VG Howie
    • Jan M. 26. August 2019, 23:23

      Hallo Howie, vielen Dank für die konstruktive Kritik und deine Tipps! Genau deswegen bin ich gerne hier bei der FC, um von anderen zu lernen! Ein solcher Kommentar, auch wenn er kritisch ist, ist für mich tausend mal wertvoller als immer alles schön zu reden. Die nächste Rallye kommt bestimmt und dann versuche ich die angesprochenen Punkte zu beachten/verbessern :) VG und allzeit tolle Motive! Jan
  • Eifelpixel 26. August 2019, 7:35

    Eine sehr gute Flugstudie
    Immer gutes Licht wünscht Joachim

Informationen

Sektion
Views 16.930
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7500
Objektiv 18.0-200.0 mm f/3.5-5.6
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 200.0 mm
ISO 100

Gelobt von