Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
346 8

Klaus Degen


World Mitglied, Magdeburg

Neuschnee...

Es ist gar nicht so einfach Schneekristalle zu fotografieren. Jedes bischen Wärme läßt sie sofort verschwinden. Bei den kurzen Aufnahmeabständen reicht sogar schon die Wärme, die das Objektiv abstrahlt.....zumindest bei Temperaturen kurz unter Null.

EOS 350D
ISO 100
F 13
1/4 s
Kitobjektiv EF-S 18-55 mm 1:3,5-5,6 in Retrostellung
18 mm
Beleuchtung mit LED-Taschenlampe

Kommentare 8

  • Petra Reichel 19. Januar 2006, 21:27

    da darf ich wohl noch laenger warten... aber ich finde das foto mal wieder total gelungen.. mir gefaellt das du ganz alltaegliche dinge vor deine linse nimmst und dich mit ihnen auseinandersetzt.. um sie so wunderschoen auch zu zeigen... in ihrer besten form.. und das gelingt dir doch immer !!! (etwas neidisch bin ich da schon)
    besitos aus den kalten spanien..
    petra
  • Klaus Degen 7. Januar 2006, 18:40

    @Willy: Guter Tipp, jetzt heißt es warten bis es wieder schneit.

    lg Klaus
  • Willy Brüchle 2. Januar 2006, 10:45

    Die besten Ergebnisse soll man mit Lack- Abdruck bekommen: Klarlack auf eine kalte Glasplatte sprühen und einige Flocken damit einfangen. Nach Trocknen des Lacks sollen die Konturen der Schneeflocken gut erhalten sein. Habe ich schon ewig mal probieren wollen.. MfG, w.b.
  • Thomas Agit 31. Dezember 2005, 14:57

    Und ganz viele davon lassen sogar die Eisenbahn kapitulieren... ;-)
    Sehr schönes Makro, ist mit Sicherheit kein leichtes Unterfangen gewesen.
    Wünsche einen guten Rutsch!
    vG Thomas
  • Andy Spoerndle 28. Dezember 2005, 8:33

    das hast Du aber super hingekriegt !
    Bin echt begeistert.

    Gruss Andy
  • Jeanette Th. 27. Dezember 2005, 23:04

    Wow, so ein Bild habe ich noch nicht gesehen, ich glaube Dir gerne das es nicht einfach ist Schneekristalle zu fotografieren.
    Klasse gemacht!
    LG Jeanette
  • Schneeflocke 27. Dezember 2005, 11:35

    absolut genial umgesetzt!!
  • Anna Schröder 27. Dezember 2005, 0:26

    Das glaub ich dir gerne - der erste Gedanke, der mir in den Sinn kam als ich das Bild sah war: GEIL....