Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Neue Kulturlandschaft

Neue Kulturlandschaft

377 1

Hans Quentmeier


Pro Mitglied, Braunschweig

Neue Kulturlandschaft

Der neue Blick vom Geitelder Berg, der höchsten Erhebung Braunschweigs, bei Sonnenuntergang nach Südwesten auf die bewaldeten Endmoränen der Lichtenberge in Salzgitter. - Der Betrachter möge sich vorstellen, dass sich in Wirklichkeit jedes Windrad individuell dreht und diese in Zukunft doppelt so groß sein werden und die Anzahl um ein Vielfaches steigen soll. Und das in einer dicht besiedelten Region.

Kommentare 1

  • Martina I. Müller 12. September 2012, 23:55

    Es ist ein Interessenspagat - Strom aus Windkraft wollen viele, aber Windräder in der Landschaft lieber nicht.
    So aber wird er sein, der Blick auf die neuen Kulturlandschaften. Hier ist das auch so. LG Martina

Informationen

Sektion
Ordner Landschaften
Klicks 377
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF 70-200mm f/4L IS
Blende 14
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 169.0 mm
ISO 100