1.092 6

John Henry Deterding


Premium (World), Nordhausen

Netzkater

Regenwetter ohne Ende, doch der Zug kommt. Für mich war das wieder Gelegenheit, die 'Rückseite' der Einfahrt Netzkater in Augenschein zu nehmen, denn auf den Sonnenstand mußte hier nun wirklich nicht geachtet werden.

Mai 2005


Kommentare 6

  • John Henry Deterding 14. Mai 2005, 13:13

    @Berthold
    Das Andreaskreuz sieht so neu aus, stimmts?
    Gruß
    John Henry
  • Andreas Bothe 11. Mai 2005, 15:18

    Der dampfende Berg und die dampfende Lok... das hat schon seinen Reiz.. auch das helle Grün des Mai kommt gut rüber.
    Gruß Andreas
  • John Henry Deterding 7. Mai 2005, 23:22

    @Julian
    Der Gedanke mit den Pfützen ist gut. Nur war ich froh, daß die Wasserflächen überschaubar waren - die Kinder bleiben so eher trocken ...
    Gruß
    John Henry
  • Backstein Borusse 7. Mai 2005, 22:17

    Bei solchem Sauwetter empfiehlt es sich, mal mit Pfützen (=> Spiegelungen) zu spielen. Hier an der Stelle sehe ich zwar jetzt keine geeignete, aber auf so Schotterwegen bilden sich doch sonst oft kleine Seen, die man fotografisch nutzen kann...
    Die klassische Eisenbahnfotografie kommt bei dem Wetter leider nicht zur Wirkung :-( Was mir an Deinem Foto dennoch gut gefällt, ist die Wirkung des Abdampfs. Aber Du hast schon Recht, man sollte auch mal das "Wie wäre es, wenn..." festhalten.

    Gruß, Julian
  • John Henry Deterding 7. Mai 2005, 21:45

    @Henning
    Warum sollen wir bei der Brühe drinbleiben? Wir hatten sogar Glück und erwischten eine halbe Stunde ohne Dauerregen. Das Foto war ein Versuch, wie soll man sonst wissen, wie es wäre wenn... Zufrieden bin ich damit nicht so recht. Aber mit Sonne im Rücken kann ja jeder Fotos machen ;-)
    Gruß
    John Henry
  • Henning Gothe 7. Mai 2005, 21:19

    Du traust Dich bei dem S..wetter aus dem Haus? Schade, das die Lok und der Zug so absaufen. Es ist halt durch den Wald rechts doch recht dunkel. Ein wenig Zeichnung ist aber dennoch vorhanden.
    Gruß
    Henning