Zurück zur Liste
"nette Kirche" ;-)

"nette Kirche" ;-)

1.779 10

maiauge


kostenloses Benutzerkonto, Wuppertal

"nette Kirche" ;-)

Bei uns rankt sich eine Anekdote um dieses Bild...

Wir hatten im letzten Jahr Besuch von Kevin aus NZ. In diesem Sommer besuchte uns für ein paar Tage seine Tochter. Sie erwiderte auf unsere Frage, was sie sich denn in der Nähe gerne ansehen möchte:
"Papa hat gesagt, in der Nähe von Wuppertal gibt es eine nette Kirche"
... die möge sie sich auch anschauen ;-)

Ich glaube, jeder Kölner fällt bei dieser Beschreibung aus den *Latschen* ;-)
In NZ ticken die Uhren eben ein bißchen anders ...

Kommentare 10

  • Leo Dahlen 10. März 2013, 9:08

    Wow was für ein Licht
    lg leo
  • Ernst Seifert 25. Oktober 2012, 9:33

    Nett, wie das Licht die Fenster durchbricht, eine Lila Tonung aufnimmt und seine Spuren ins Bild zaubert.
    Ich meine, die Geschichte nicht verstanden zu haben.
    Die Einbeziehung des Ministranten verdeutlicht die gewaltigen Dimensionen.
    Liegt es daran, daß ich "NZ" nicht deuten kann?
    VG Ernst
  • Heinz-C. W. 23. Oktober 2012, 20:49

    Ja der Lichteinfall macht das Bild aus. Die Belichtung hätte ich vielleicht etwas zurückgenommen damit das Richterfenster mit seinen "Digitalfarben" noch deutlicher zu sehen ist. VG. Heinz
  • stefan68 22. Oktober 2012, 23:52

    Wo oder was bitte ist NZ ????? Ich glaube ich muß auch noch mal in den Dom, der Lichteinfall ist wirklich der Hammer.
    lg stefan
  • Wolfgang Bazer 22. Oktober 2012, 23:46

    Sehr nett mit dem Lichteinfall;-)
    Eine hervorragende Aufnahme!
    LG Wolfgang
  • R. Zeisig 22. Oktober 2012, 20:11

    Mama hat es wunderbar auf den Punkt gebracht: da brauch mann nur noch zustimmen. Ist doch schön, wenn man mit anderen, unorthodoxen Betrachtungsweisen (aus NZ) konfrontiert wird.
    Schönen Abend noch,
    Reiner
  • Anette Z. 22. Oktober 2012, 20:01

    Ein Bild, dass den Betrachter die Größe des Raumes fühlen lässt... nicht zuletzt durch den kleinen Minestranten oder Lektor vorne am Ambo. Das Licht fällt ja genau da hin, wo es hingehört: Voll auf den Altar ;-)

    Schade, dass das Bild oben genau vor der Spitze der Kuppel aufhört, da hat das Weitwinkel wohl gerade nicht gereicht. Wäre da noch ein Schritt weiter nach hinten drin gewesen?

    Die Darstellung ist schön symmetrisch ausgerichtet und unten hast du mit der ersten Altarbank einen optimalen Abschluss gefunden. Gefällt mir sehr.
    Gruß, Fotomama
  • Baltic Waterworld 22. Oktober 2012, 19:52

    Dieses Spiel mit dem Licht - hervorragend und sehr würdig für diesen schönen Bau - LG Matthias
  • Sandra Felke 22. Oktober 2012, 18:00

    Das Licht in der netten Kirche hast Du auf jeden Fall gigantisch eingefangen. Wundervoll.
    LG Sandra
  • CODY EIGEN 22. Oktober 2012, 17:44

    Und alle Düsseldorfer lachen sich eins ins Fäustchen...;-)))
    Das Richter-Fenster kann ich mir immer wieder anschauen...!!!

    LG CODY