Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Klaus Bodo Dück


Free Mitglied

Kommentare 5

  • Ines Hartmann 4. Oktober 2005, 13:00

    da muß ich nun auch mal meinen Senf dazu geben, der Überbegriff dieser Fischart nennt man Anemonenfisch und gehört zu der Gattung der Riffbarsche. Unter diesen Arten gibt es verschiedene Aussehensformen, man kann genau sagen in Welchen Gewässern die einzelnen Varianten heimisch sind. Aber mit dem Überbegriff "Anemonenfisch" liegt man immer richtig
    Anemonenfisch
    Anemonenfisch
    Ines Hartmann

    dieser ist typisch fürs Rote Meer, leider habe ich noch keine anderen Sorten hochgeladen um sie hier zum Vergleich zu zeigen
    Gruß Ines
  • Andres du Bois 21. September 2005, 20:30

    Ja ok, ich hätte mich vielleicht ein bissel genauer ausdrücken sollen, mein Fehler.
    Es gibt nur 2 Arten von Clownfischen, den 'Echten' und 'Falschen'.
    Beide Arten haben 3 weiße Streifen, deiner hier nur 2, ist wahrscheinlich ein Rotmeer-Anemonenfisch.
    DenFilm hab ich leider nicht gesehen, muß ich wohl bald mal nachholen. :-)
    Grüße Andres
  • Klaus Bodo Dück 14. September 2005, 9:37

    @Andres: Und wo ist bitte der Unterschied zwischen einem Anemonenfisch und einem Clownfisch???? :-)
    Clownfische sind Anemomenfische...:-))
    Und wenn du dir "Nemo" noch mal anschaust, dann stottert er, als er in die "Schule" kommt, er sei ein A N E M O N E N F I S C H ... :-)))
    Nette Grüße, Bodo
  • Andres du Bois 10. September 2005, 22:29

    Nemo war aber ein Clownfisch, deiner hier ist ein Anemonenfisch inmitten seiner schönen, giftigen Behausung.
    LG Andi
  • Maik Schumann 4. August 2005, 22:36

    Laut Gesichtsausdruck müsste das Marlin sein, der immer noch auf der Suche nach Nemo ist ;-).
    M.