Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Dorothea Stein


Basic Mitglied, Rhein-Neckar-Kreis

Neid

Rötelreiher (Egretta rufescens) fischen normalerweise alleine, so erzählten uns wenigstens die Einheimischen. An jenem Morgen teilten sich diese beiden hier jedoch - im dauernden Zustand argwöhnischer Belauerung - die engen Fischgründe einer kleinen Sandbank. Fast jeder Fischzug fand in Begleitung der Attacken des jeweils anderen auf seinen Nahrungskonkurrenten und dessen Beute statt.

[ISO 400, 300mm, av, f5.6, 1/1500 sek, bk-1 1/2, J. N. "Ding" Darling National Wildlife Refuge, USA, Mai'07]

Kommentare 4

  • Ralf S. 18. März 2008, 20:32

    @Axel
    Vielen Dank für Deinen Hinweis. Anhand dieser Aufnahme wird es ja recht deutlich.

    Ein weiters Beispiel mit einem besonders markanten Unterscheidungsmerkmal: die helle Halsvorderseite:

    Florida's Vogelwelt (5)
    Florida's Vogelwelt (5)
    Ralf S.


    Gruß
    Ralf
  • Axel Stein 18. März 2008, 20:21

    Und damit man besser vergleichen kann... :-)Mir persönlich gefällt aber der Rötelreiher besser!
    LG,
    Axel
  • Ralf S. 18. März 2008, 19:14

    Ich verwechselte immer den Rötel,- mit dem Dreifarbenreiher, bis ich mir bei letzterem eine helle Bauchunterseite sowie eher bläuliche Beine merkte.
    Hier haben wir es dementsprechend und richtig von Dir taxiert mit dem Rötelreiher zu tun.
    In solchen Momenten muß man einfach flott und ohne Rücksicht auf die Technik auslösen. Den eingefangenen Moment finde ich recht interessant. Leider habe ich beim meinem Besuch vor Ort einen Zank zwischen Reihern nicht zu Gesicht bekommen. Umso mehr freue ich mich über diesen Anblick.

    Gruß
    Ral
  • chris o) 21. Februar 2008, 18:19

    super getroffen, gefällt mir

    lg chris ;o)

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Klicks 277
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz