17.986 5

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Nebelgrenze

Für die Schweizer Wanderwege (wandern.ch) unternehmen wir Mitte Januar einen Ausflug auf Rigi-Scheidegg (SZ). Mit dem ersten Seilbähnchen am Morgen geht es in die Höhe, in der Hoffnung über die Nebelobergrenze zu kommen. Der Wetterbericht kündigte eine Nebelhöhe von maximal 1'500m an. Das würde perfekt aufgehen. Doch weit gefehlt: oben angekommen sitzen wir mitten in der Suppe. So beschliessen wir auf den Dossen (1'684m) zu wandern. Eisige Kälte herrscht, aber auch hier oben auf dem Grat sieht die Lage nicht besser aus. Wir harren über zwei Stunden in Nebel und Bise aus, bevor plötzlich das Blau am Himmel überhandnimmt und den Blick freigibt, auf eine Wintermärchenwelt. Was jetzt folgt, ist Genuss pur...

Nikon D810, AF Nikkor 17-35mm, Blende 14, 1/200 Belichtung, 20mm Brennweite, 320 ISO, Hama zirkular Polfilter, freihand, aus RAW, Web Sharpener.
(16.01.21)

-----

Zum Stöbern: unsere handy- und tablettaugliche Typo3-Fotografenwebseite mit Galerien unserer schönsten Reisefotos, Informationen zu unseren Angeboten und zu unserem vielseitigen Schaffen sowie der Anmeldemöglichkeit für die beliebten Fotomails. Reinklicken unter:

http://www.natur-welten.ch

Kommentare 5