535 1

-navigation-

das erreichen definierter ziele bedingt das erfolgreiche überwinden der entfernung bis zu diesen.

neben dem hinter sich lassen der uns von mutter natur in den weg gelegten hindernisse gehört dazu auch das navigieren im gelände. und dieses ist eine kunst. nach der ersten, geradezu vorbildlich beschilderten hälfte des weges zeigen sich erste zweifel an der beherrschung dieser, deutlich abzulesen im gesicht der begleitung des navigators. dieses ist nun nicht völlig unberechtigt, da die unlängst stattgefunden habende brachialfehlleistung des nämlichen in einer veritablen wanderverirrung (anstelle des angepeilten, ungefähr mittelgrossen sees fand dieser einen anderen, was in anbetracht der grundsätzlichen erschlossenenheit des geländes im salzkammergut keine besondere leistung darstellt) und der zurücklegung des letzten drittels inmitten eines wolkenbruches von noahscher prägung mündete.

lernfähigkeit ist der gradmesser der evolution.

gemäss dieser maxime verfügt der navigator nunmehr über ein kleines büchlein, in dem er . . . nun, jedem ist das konzept des handbuches des fähnlein fieselschweif geläufig. dieses mitgeführte brevier nun ist ein kleiner wanderführer mit wegbeschreibung und karten. und in diesem büchlein findet man allerlei nützliches, etwa die beschreibung des weges nachdem die schilder zurückgeblieben waren. "vor erreichen des scheitelpunktes noch im bereich des waldes schwenkt man auf eine forststrasse ein". das ist natürlich vollkommen richtig und eine tatsache, die man schwerlich erraten würde. das gibt sicherheit und vertrauen in die genauigkeit der angaben. angaben wie etwa diese: "der weg führt stets abwärts und man halte sich an abzweigungen stets links".

diese information, um keine unklarheiten aufkommen zu lassen, war bei drucklegung zweifellos richtig. was nicht berücksichtigt wurde ist die manische strassenbautätigkeit der im wald beheimateten männchen. diese schaffen muster, die jenen in der wüstenei von nazca in nichts nachstehen, von dramatischen kurven bis hin zu fröhlich endenden spiralen finden sich allerlei rätselhafte muster ungeklärter bedeutung. und egal, ob die ureinwohner nun ausserirdische oder erich von däniken anlocken wollten, die korrekte formulierung muss lauten: "der weg führt stets abwärts und an abzweigungen halte man sich vorwiegend links" . . .

;O)

http://www.youtube.com/watch?v=wLXpEt42W-8
-bad asteroids-
-ta-

-nftml-

Kommentare 1

Informationen

Sektion
Views 535
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv ---
Blende 14
Belichtungszeit 0.4
Brennweite 50.0 mm
ISO 100

Gelobt von