212 0

HL Photo


Premium (World)

Narzissen …

Boten des Frühlings

Wer kennt sie nicht, die wunderschönen Narzissen. Gehören sie doch zu den ersten bunten Punkten im Garten und verkünden den ersehnten Frühling. Heute, 14.04.1013, waren hier vor 22,5 Grad.

Für fast jeden Gartenfreund gehört die Narzisse deshalb zu den Blumen, die man unbedingt im Beet haben muss.

Narzissen gibt es in vielen unterschiedlichen Sorten und Variationen. Mit ihrem wunderschönen Aussehen, zählen Narzissen wohl zu den beliebtesten und auch bekanntesten Frühlingsblumen.

Im Volksmund werden sie auch oft als Osterglocken bezeichnet. Vor allem die gelben Narzissen werden als Osterglocken bezeichnet, da sie jedes Jahr zuverlässig zu Ostern blühen. Vielerorts wird die Narzisse auch als Schnittblume verwendet.

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Views 212
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 180.0 mm
ISO 100