Sacre 61


kostenloses Benutzerkonto, Trier

Nahaufnahme Rose

Wäre dieses Foto noch besser mit Stativ geworden?

Kommentare 6

  • Luciano Leonio 20. August 2008, 10:41

    ..beautiful photo...and...beautiful release!!!!
    Compliments!!!!
    Hi..
    A regard!!!!!
    DOC
  • MissC 18. August 2008, 23:25

    Mir gefällt das Motiv, vor allem die zarten Farben und der Bildschnitt, sehr gut, allerdings hätte ich das Bild auch ein wenig entrauscht.
    Gut möglich, dass es mit Stativ besser geworden wäre. Aber ich finde nicht, dass es ohne gar nicht geht. Ich verwende übrigens nie ein Stativ und fotografiere auch viel in der Natur, auch wenn ein leichter Wind geht.
    Liebe Grüße
    Conny
  • Arvids Lemchens 14. August 2008, 12:35

    finde es gut, so wie es ist.
  • R.Nett 12. August 2008, 15:18

    Ohne Stativ geht da nix. Dann wirds auch schärfer. Ich finde die Farben auch etwas flau.

    Gruß
    Ralf
  • moewe965 12. August 2008, 10:38

    Hallo! Ein Stativ ist bei solchen "Stilleben" (wenn es eins war. Rosen blühen ja auch draussen und dann macht der Wind meist Probleme) immer sehr hilfreich. Weitere Hilfsmittel wären eine Fern- oder Funkauslöser oder ggf. auch der Selbstauslöser der Kamera. So eine Aufnahme aus der Hand ist nach meiner Erfahrung sehr schwierig.

    Weiteres gutes Hilfsmittel ist ein kleines, kostenloses Programm Namens "Neat Image", dass man im Internet legal downloaden kann. Damit verringert man die Pixel im Foto, was speziell der gelben Rose auch nochmal gut tun wird.

    Ansonsten ist das Foto gut! Die Bildaufteilung und Farbgestaltung gefallen mir. Das mit der Schärfe bekommst Du mit den o. g. Hilfsmitteln hin ;-)

    Ich hoffe, meine Anmerkung konnte Dir helfen!

    lg moewe
  • Anjuscha 12. August 2008, 10:34

    Denke schon, finde es so aber auch sehr schön... Jetzt noch 2 leicht transparente Eheringe darauf und Du könntest Hochzeitskarten davon machen ... LG Juscha