Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Nackt unter Wölfen

Nackt unter Wölfen

848 1

Kai Pattis


Free Mitglied, Berlin

Nackt unter Wölfen

Dieser Titel nach dem gleichnamigen Buch von Bruno Apitz (DDR Pflichtlektüre) fiel mir gleich beim Fotografieren dieser Ansicht des "Denkmal für die ermordeten Juden Europas" in Berlin ein. Das erst am 10. Mai eröffnende Denkmal war an diesem sonnigen Wintertag noch umzäunt.

Zur Unterstützung der Stimmung habe ich die Farbsättigung herab gesetzt.

Ausdruck der Erinnerung
Ausdruck der Erinnerung
Kai Pattis

Informationen zum Denkmal findet Ihr unter
http://www.holocaust-denkmal-berlin.de/index.php

p.s. Für Foto unabhängige Diskussionen um das Für und Wider des Denkmals selbst bietet sich dem geneigten Kommentator dort das dafür repräsentativere Forum an.

Kommentare 1