Zurück zur Liste
 Nacht Mahl der Gartenschläfer

Nacht Mahl der Gartenschläfer

2.447 3

kimiyo


Premium (World)

Nacht Mahl der Gartenschläfer

Jemand hat in der Nacht das Futter der Amsel weggefressen. Ich beobachtete den Futterplatz im Dunkeln durch das Küchenfenster und fing zwei Nagetiere mit der Kamera ein. Die Mäuse! dachte ich. Aber sie hatten die Haare an ihren Schwänzen. Ich habe bei Wikipedia nachgeschaut und den Namen des Nagetiers gefunden: "Gartenschläfer". Liege ich damit richtig?

Kommentare 3

  • Andreas E.S. 2. Mai 2022, 21:36

    Gartenschläfer sind ganz besonders geschützt, weil sie stark gefährdet sind. Sei froh, dass du welche fotografieren konntest.
    VG  Andreas
  • bibimau 2. Mai 2022, 16:16

    Es sind Gartenschläfer. Sie fressen alles, auch Dämmstoffe in Häusern. Niedlich anzuschauen, aber: Achtung: im Haus haben sie nichts zu suchen. In Deutschland sind sie geschützt ebenso wie die größeren Siebenschläfer.
    LG
    Bianca
  • Daniela Boehm 2. Mai 2022, 10:04

    Ist das klasse :) die sieht man selten :) liebe Grüße Dani.

Informationen

Sektionen
Ordner Tier
Views 2.447
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DC-TZ202
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 46.2 mm
ISO 640

Gelobt von