Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jörg Rosenkranz


Free Mitglied, Seifersdorf bei Radeberg

Nachschub für den Bryce-Fanclub

Noch eine Impression aus dem Bryce Canyon N.P.

Nikon F-601, Nikkor 70-210, Fuji Sensia II

Kommentare 3

  • Jörg Rosenkranz 14. August 2001, 9:58

    @Alfred:

    Bei der Aufnahme hast Du Recht, hier geht die Raumwirkung durch das Tele verloren.
    Das muß aber nicht immer so sein, durch Einbeziehen von Hintergrundunschärfe oder Dunst kann auch eine Teleaufnahme eine große Tiefenwirkung haben. Z.B. hatte ich am Grand Canyon arge Probleme, die Größe mit dem Weitwinkel einzufangen. Ich finde, daß mir das dort mit dem Tele besser gelungen ist:
    http://www.fotocommunity.de/pc/pc.php4?display=19940
  • Alfred Schestak 11. August 2001, 13:51

    ja ja das Tele macht alles flach - kein Vergleich mit deiner anderen Aufnahme, die eine ganz tolle Raumwirkung hat
  • JOchen G. 2. August 2001, 18:26

    Es sieht ja ganz so aus, als müßten wir nicht nur eine Nil-Sammelreise planen sondern den Umweg über den Brice-Canyon nehmen - oder umgekehrt.
    Schönes Bild.
    Schöne Erinnerungen.
    Gruß
    Jochen