Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Nach dem Schauer (reload)

Nach dem Schauer (reload)

680 2

Andreas Dändliker


Free Mitglied, Hombrechtikon

Nach dem Schauer (reload)

Das erste Bild war ziemlich schief und kippte nach rechts. Das ist mir beim Upload gar nicht so aufgefallen. Aber Peter Schumacher hat mich freundlicherweise darauf aufmerksam gemacht. Drei Grad musste ich das Bild nach links drehen!

Der Blick auf die andere Seite des Regenbogens.

Regenbogen
Regenbogen
Andreas Dändliker

Der Lützelsee liegt in einem Naturschutzgebiet in unserem Dorf. Im Frühling und Sommer sind diese Wiesen normalerweise von Störchen bevölkert. Bei einem Bauernhof rechts ausserhalb des Bildes nisten immer etwa 10 Storchenpaare in den Bäumen und auf künstlichen Horsten. Aufnahme am 16. Oktober 2004.
Nikon D70, Objektiv 18-70 mm, Brennweite 70 mm, Blende 11, Belichtung 1/350 sek, ISO 200


Bisherige Anmerkungen:

Theresa G., gestern um 22:17 Uhr
Das Bild zeigt sehr schön die klare Luft nach dem Regen. Ja wirklich man auch das Nass der Wiesen sehen. Finde es gelungen.

[Fotos Von] Peter Schumacher, gestern um 22:45 Uhr
Die Farbenpracht nach einem Regen, wenn so gerade die Sonne wieder zum Vorschein kommt, ist schon beeindruckend. Leider ist Dein Bild ziemlich schief, die Rechtslastigkeit solltest Du vielleicht etwas begradigen.
LG, peter

Karl-Heinz G. Hofmann, heute um 0:32 Uhr
Schönes weites Landschaftsfoto mit kräftigen Farben und Spiegelund der Regenwolken im See.Sieht auch immer wieder gut aus,wenn ein Kirchturm das Panorama unterbricht.
VG Karl-Heinz

Kerstin P..., heute um 4:27 Uhr
Ein super Foto mit herrlichen Nach-dem-Regen-Farben.
LG von Kerstin

Peter Kla., heute um 7:26 Uhr
Ein feines Landschaftsfoto mit einer schönen Wolkenstimmung.
VG Peter

Kommentare 2

  • Andreas Lanz 6. November 2004, 23:40

    Der Lützelsee ist eine grossartige Foto-Location und Schauplatz schon manch intensiven Spazier-Gesprächs zwischen meiner Frau und mir... Als Hombrechtiker hast du den unschätzbaren Vorteil, jede Wetterstimmung einfangen zu können - den hast du auch hier hervorragend genutzt. Die zwei Spaziergänger unterstreichen durch ihre Anwesenheit das Ende des Unwetters...
    lg Andreas
  • Dario Zeller 6. November 2004, 18:08

    Schöne Landschaftsaufnahme, gefällt mir sehr gut.
    Gruss, Dario

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 680
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz