Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Nach dem Flug ist ...

Nach dem Flug ist ...

885 6

Boris Langanke


Complete Mitglied, Hagen

Nach dem Flug ist ...

... vor dem Flug!

Gleich gehts zum zweiten Start! So kurz nach der Doppelsitzerschulung kommt einem die einsitzige Ka8 vor wie eine Mischung aus Saturn V und Richthofens rotem Dreidecker. :-)

Gut, für schnelles Vorfliegen auf Strecke ist sie nicht wirklich das Optimum, aber in der Hand eines feinfühligen Piloten gibts in der Thermik kaum was besseres.

Kommentare 6

  • Sylvia Carola Schuster 14. Mai 2008, 18:31

    joa, schön, hab am wochenende auch meine ersten Ka8w (die berühmte D-5665 ;) - starts gemacht.... schööön...

    Luftraumbeobachtung
    Luftraumbeobachtung
    Sylvia Carola Schuster
  • Britta Pulz 8. Mai 2008, 15:13

    Ganz tolles Bild einer Situation, die wohl jeder Pilot irgendwie kennt... Das erste "eigene" Flugzeug, ohne den nervenden Fluglehrer dabei.... :-)

    Bin die Ka8 übrigens auch mal geflogen, bei nem Nachbarverein der die Kabrio-Version hat :-D
    Wir Lübecker ham sowat ja nich mehr, was ich aber irgendwie schade finde... wenn nach der 21 die Else kommt, lernt man die guten Flugzeuge einfach garnichtmehr schätzen...

    LG Britta
  • Peter L. Jakobs 7. Mai 2008, 12:04

    wenn ich so denke, welche Strecken mit L-Spatz und Bergferkel geflogen worden sind... und heute gibt es Menschen, die schon ne LS-4 für nicht mehr adäquat halten.

    Hauptsach es fliegt, und wie Du schon sagst, im Bart schön eng und langsam, da kannst Du aus der Ka8 auf die Duos und Discen und ASG29 runterspucken.

    pj
  • Walter Nork 7. Mai 2008, 10:54

    Eine feine Aufnahme eines offensichtlich ambitionierten, jungen Flugschülers, dessen aktuelle Liebe einem Flieger gilt.
    Ich hoffe, von meinem Enkel in Kürze ähnliche Bilder liefern zu können. Zur Zeit befindet er sich noch im Schnupperkurs auf dem Niershorst.
    Gruß Walter
  • Mick K 7. Mai 2008, 8:36

    Wie Jana,
    ein schönes Portrait!
    lg mick
  • Jana Sandner 6. Mai 2008, 22:42

    boris, ich verstehe nur bahnhof. thermik, vorfliegen, doppelsitzerschulung... ich seh einen stolzen jungen, der eine ungewöhnliche liebesbeziehung zu einer flugmaschine hat.

    liebe grüße, jana (-: