Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

HUM


Basic Mitglied

nach 2 Tagen Sonne

kam heute die Abkühlung und der Regen

Kommentare 13

  • Bernd Carell 12. April 2010, 11:50

    Der Bildschnitt, gerade aufgrund der diagonalen im Bild, ist sehr gut.
    Die Farben, der Schärfeverlauf und die Tropfen sind topp.
    Insgesamt eine sehr stimmige und wirkungsvolle Aufnahme.
    Gut finde ich zudem den rechten Bildbereich, indem noch die Schemen der weiteren Tulpe erkennbar sind.

    Schönen Gruß - Bernd
  • die sonntags 11. April 2010, 12:13

    Die Blüte mit den Regentropfen steht für die Melancholie der letzten Tage. Das Motto ist sehr einfühlsam umgesetzt. Gefällig der obere Teil mit den "verwischten" Grüntönen.
    LG Petra & Karl-Ernst
  • Iliyan 10. April 2010, 23:02

    schöne Farben, schöner Schärfeverlauf, schönes Bild. Ganz besonders mag ich hier die Tropfen :)
    Oben hätte ich ein bisschen abgeschnitten.

    VG
    Iliyan
  • Macro-Alex 10. April 2010, 20:57

    Die Natur freut sich über ein bisschen Regen und die Tulpe sieht doch wirklich bezaubernd aus mit den Tropfen.
    LG, Alex
  • Kl Mart 10. April 2010, 16:27

    wunderschöne Arbeit!!!!
    LG
    Klaus
  • Wolfram Pesla 9. April 2010, 15:16

    wirkung ganz stark
    Schärfeverlauf wirkt wie ein Spiegel
    lg wolfram
  • HUM 9. April 2010, 9:41

    @Peter, mir ist gerade der rechte Teil wichtig, weil er wie eine Spiegelung wirkt. Sonst wäre es eine reine Doku.

    HG Uwe
  • Marika Allweier-Bickel 8. April 2010, 23:55

    Hier blieb es trocken..............:-)
    Sehr schön die schätfrfe Tulpe und der sanfte Hintergrund dazu!!!
    Liebe Grüße an Dich
    Marika
  • Ursula Theißen 8. April 2010, 22:55

    Wendelin habe ich ja totel verpaßt - ist der nett fotogen!!!
    Und diese Tulpe auch, die Regentröpfchen haben auch was Gutes, wie Du hier beweist :)))
    LG Ursula
  • Ulrike H 8. April 2010, 18:33

    Leuchtende Farben mit ein wenig regnerische Erfrischung... geht sicher vorbei, der Regen... bei uns war er noch nicht :-)...
    LG, Ulrike
  • wintgen michael 8. April 2010, 17:08

    uwe, hier ist dir etwas ganz grosses gelungen, nicht nur die tulpe, oder besser gesagt die tropfen auf der tulpe sing klasse, aber der einzelne vorne rechts, klasse. die schärfe/unschärfe ist beeindruckend, vom aller feisten. der farben verlauf ist von einer sensationellen schönheit. bin nicht so ein blumenfotofan aber das kommt zu meinen favoriten. lg michael
  • Sylvia D. 8. April 2010, 16:55

    Macht auch im Regen eine tolle Figur! :-)
    lg
    Sylvia
  • Hildegard Naier 8. April 2010, 16:49

    Ein Foto der Extraklasse ! Bärig ...

    VG. Hildegard