Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
260 4

Ralph Rapp


Basic Mitglied

Musikanten (3)

fröhliche Musik
auf Las Ramplas Barcelona

Musikanten (2)
Musikanten (2)
Ralph Rapp

Kommentare 4

  • Stefan Ru 12. Januar 2008, 10:12

    Folgenden Kompromiss schlage ich zum Schnitt vor:
    Oben genau unter der bildlinken Locke schneiden, unten ungefähr eine Zeigefingerbreite (der Dame) unter dem Fädchen der bildlinken Hand.

    Das gibt dann ein fast schon "Horizontal-Strip" - Format. Der Arm des Herren führt dann genau aus der Diagonale kommend ins Bild, auf die Klanghölzer weisend. Ausschnitt und Hüftlinie der Dame bleiben erhalten. Die Strähne auf der rechten Seite macht es zusätzlich interessanter. Um des Strip-Formates wegen würd ich bei dieser Lösung auch den leeren Raum rechts beibehalten, ebenso ist der hier schon optimal gewählte Rahmen sehr wichtig um dies zu unterstützen.
  • Frank Rapp 23. Mai 2007, 23:30

    ja, das hab ich auch gesehen und muss dir, bzgl. gewisser anderer sichtweise, natürlich recht geben ;-))
  • Ralph Rapp 23. Mai 2007, 23:06

    @ Martin: Danke für das Kompliment :-))
    @ Frank: Hast recht. Aus fotgrafischer Sicht. Aber ich konnte mich dann doch nicht entscheiden durch einen engeren Schnitt den doch schönen Ausschnitt wegzulassen ;-))
  • Frank Rapp 23. Mai 2007, 14:18

    hier hätte ich einen noch engeren ausschnitt gewählt. nur die hände mit den schönen ringen und den klanghölzern. so wirkt es irgendwie halbherzig (imho).
    lg frank