Zurück zur Liste
Müngstener Diederichstempel

Müngstener Diederichstempel

1.199 5

Marion70


Premium (Basic), Leverkusen

Müngstener Diederichstempel

Wikipedia:

"Als Diederichstempel werden zwei Aussichtspavillons bei Burg und Müngsten, südöstlich von Solingen oberhalb der Wupper bezeichnet.

Die beiden Pavillons wurden von dem wohlhabenden August Diederichs Ende des 19. Jahrhunderts sowie Anfang des 20. Jahrhunderts gestiftet. Diederichs, der aus Remscheid stammt und zu dem Zeitpunkt pensionierter Direktor eines Schweizer Internats war, suchte sich den Platz für die Bauwerke selbst aus und setzte dazu einen Vertrag auf. Er verfügte, dass die Pavillons zu allen Tages- und Jahreszeiten für die Öffentlichkeit zugänglich sein sollen.

Der Müngstener Pavillon ist in neugotischem Stil gebaut und hat eine siebeneckige Grundform. Er wurde im Jahr 1901 errichtet. "

Kommentare 5

  • dieterundmarion 3. November 2011, 18:17

    Wunderschön dieser Einblick. Die Herbstfärbung bildet den richtigen Rahmen dazu :D.
    LG Marion und Dieter
  • Gaby Harig 30. Oktober 2011, 12:39

    ein wunderschönes Herbstmotiv, mit tollen Farben im leichten Dunst, gefällt mir lg gaby
  • Charly08 29. Oktober 2011, 12:53

    Ein schönes Herbstmotiv.
    Danke für die Info. dazu.
    LG Gudrun
  • Eva Struck 29. Oktober 2011, 11:33

    Ich muß mich anschließen, es ist ein sehr schönes Motiv.
    Da bekomme ich richtig Reiselust.
    LG Eva
  • MAOKS 29. Oktober 2011, 9:55

    Einer der Tempel liegt an einem schönen Wanderweg, den ich mal gegangen bin. Sowohl von oben als auch von unten ein attraktives Motiv.
    LG Margret

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 1.199
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 55.0 mm
ISO 400