Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Smiarowski


World Mitglied, Recklinghausen

M/S Queen Elisabeth 2 Heckansicht

Bild entstand in Fläm Hafen - Norwegen am 04.07.2005

Konica Minolta Dynax 7D, AF17-35mm /2,8-4 (D)

Der Hafenbezirk von Aurland besteht aus vier landschaftlich reizvollen Häfen: Flåm, Aurland, Undredal und Gudvangen. Sie alle liegen im Windschatten der Gebirge weit drinnen im berühmten Sognefjord. Große Kreuzfahrtschiffe, die durch die schmalen Fjordarme zu schleichen scheinen, umgeben von schneebedeckten Bergen mit Wasserfällen, die an den Bergwänden zu Tal stürzen, sind ein wunderschöner, doch gar nicht seltener Anblick. Der 204 km lange Sognefjord, der längste und tiefste Fjord der Welt, ist seit Jahrzehnten ein Höhepunkt für Kreuzfahrttouristen an der norwegischen Küste.


Kommentare 6

  • Ute Witzel 1. August 2005, 22:13

    Da hier der typische Meereshorizont durch Berge ersetzt wird, hat diese Ansicht schon eine eigenartige Wirkung. Schönes Bild, wie der Riese an die Leine gelegt wird.
    LG Ute
  • Sebastian Kobel 30. Juli 2005, 21:12

    schönes bild. der hintergrund ist speziell, man kann erahnen wie tief das wasser ist.
    gruss

    sebastian
  • Paul Gardhoff 30. Juli 2005, 14:29

    Ein sehr schönes Schiff in einer wunderbaren Landschaft. Das Foto ist dir sehr gut gelungen.
    LG Paul
  • Zwecke 30. Juli 2005, 11:19

    Mein Glückwunsch zu dieser Aufnahme von der QE 2.
    Das sieht wirklich stark aus und gefällt mir super.
    Faszinierend der rote Schornstein.
    LG Horst
  • Trautel R. 30. Juli 2005, 7:20

    du hast sie in ihrer vollen schönheit perfekt in farbe und schärfe festgehalten. bisher kenne ich die queen elisabeth 2 nur von den motiven aus der fc.
    ein erholsames wochenende wünscht dir trautel
  • Thomas und Birgit Niebergall 30. Juli 2005, 6:28

    Sehr schöne Umgebung.
    Am Montag ist sie in Hamburg und ich muß leider arbeiten.
    Gruß
    Thomas