Zurück zur Liste
MS Hohentwiel Einfahrt Lindau Hafen Bodensee 2010

MS Hohentwiel Einfahrt Lindau Hafen Bodensee 2010

6.087 3

Rudipicture


Premium (Basic), Bregenz

MS Hohentwiel Einfahrt Lindau Hafen Bodensee 2010

Die MS Hohentwiel, benannt nach der gleichnamigen Festung und dem Vulkankegel Hohentwiel bei Singen, wurde 1913 für die Königlich Württembergischen Staatsbahnen erbaut.
Nach turbulenten Jahrzehnten ging die Hohentwiel vor Anker. Viele Jahre diente sie ab 1962 dem Bregenzer Segelclub als Restaurant und Clubheim.
Nach sechs Jahren detailgetreuer Renovierungsarbeiten konnte die MS Hohentwiel am
17. Mai 1990 erneut zur Jungfernfahrt auslaufen.
Die MS Hohentwiel bietet von April bis Oktober eine Fülle von unvergessenen Fahrten auf dem Bodensee an.
Der Heimathafen befindet sich in Hard.

Kommentare 3

  • Ninfea1 2. Oktober 2021, 10:34

    Immer wieder schön, mit der Hohentwiel auf dem See unterwegs zu sein - ein wunderschönes Schiff - schön gezeigt.
    LG, Agi
  • Benita Sittner 23. September 2021, 20:31

    ....so schön dort und tollstes Wetter...VLG Benita
  • Matteo70 7. Juni 2020, 13:28

    schön, auf diesen Anblick freue ich mich jetzt schon, Du machst mir Appetit auf meinen Bodenseeurlaub. Ich bekomme jetzt schon Gänsehaut, wenn ich das Schiff wieder pfeifen höre!!!
    LG, Matteo70

Informationen

Sektionen
Views 6.087
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 18.0-105.0 mm f/3.5-5.6
Blende 9
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 30.0 mm
ISO 200