3.589 14

birdphoen


kostenloses Benutzerkonto

mountaineer.

~ aufgenommen mit der holga, rosenlaui schlucht, schweiz.

Kommentare 14

  • Heidi Schneider 25. Mai 2011, 23:16

    gefällt mir.
  • Yeesa 25. Mai 2011, 8:30

    dann werd mal schnell eine fotografin
    den sinn für kreativität und kunst hast du
  • PetaH 24. Mai 2011, 20:19

    @Daniel: Ich finde es schön Jemand zu treffen der über dermaßen viel Fantas... ...ähhh... ...Assoziationskraft verfügt. Halte sie fest, denn wenn Du älter wirst geht sie verloren. Ich wünschte ich könnte eine derartige Gabe aufweisen. Dann würde ich bestimmt auch kreative Aspekte in meinen Bildern assoziieren wenn ich mal vergessen hab vorher den Objektivdeckel abzunehmen.^^

    Und nur falls Du es nicht schaffst aus diesen Zeilen genug Assoziationsmaterial zu ziehen fasse ich es für Dich mal in einer Frage, die auch viel Freiraum für spielerische Assoziation lässt, zusammen: "Ähhh! Du hast schon bemerkt in welcher Sektion wir uns hier befinden... ...oder?".
  • birdphoen 24. Mai 2011, 17:43

    danke daniel. genau so meinte ich das eigentlich.
    ist mir wohl nicht gelungen, das zum ausdruck zu bringen.

    --> an peter: "Warum lässt Du dann beim entwickeln nicht gleich nen digitalen Abzug erstellen!?!?"

    dieses angebot hab ich noch nicht entdeckt bei uns..
  • daniel noé 24. Mai 2011, 17:35

    mein gott, dass immer gleich alles professionell sein muss.
    es gibt auch menschen, die interessiert gerade dieses unprofessionelle, das außergewöhnliche.
    das bild hat mich verweilen lassen und zugleich beeindruckt, die s/w-tönung, die überbelichtung und die verwischten kontraste
    zeugen für mich von kreativität.
    solche bilder sieht man in der fc - wie ich finde - leider viel zu selten, denn stimmt die schärfe/der bildaufbau/das licht nicht, finden
    derartige bilder fast nie aufmerksamkeit.
    lässt man die technischen aspekte jedoch einfach mal außen vor und versucht zu asoziieren, sich vielleicht ins bild hineinzuversetzen und darüber nachzudenken,
    entdeckt man meistens erst die kreativität die in so manchem bild steckt und die fotografie ausmacht.
  • PetaH 24. Mai 2011, 17:12

    Warum lässt Du dann beim entwickeln nicht gleich nen digitalen Abzug erstellen!?!?
  • birdphoen 24. Mai 2011, 16:57

    ne. ich entwickle nicht selber.
    und geld für einen scanner hab ich nicht.
    ich fotografier sie ab. die bilder sind ja für mich und
    müssen nicht perfekt sein. für mich ist fotografie ein hobby, dementsprechend mach ich fotos. und gebe auch geld aus dafür.
    ist ein liebhaberding für mich. da muss nicht alles perfekt & scharf sein.
    mir gefällts. so wies ist. sehr sogar.
  • PetaH 24. Mai 2011, 16:54

    Du fotografierst Deine Abzüge ab!?!?!? Mal ehrlich? Das kann nichts werden. Dann spar lieber auf nen Scanner oder lass sie professionell digitalisieren. Kostet auch nicht mehr die Welt...

    So wie es klingt gehe ich mal davon aus das Du selbst entwickelst. Das Entwicklungsverfahren entspricht im Wesentlichen der Nachbearbeitung am PC (vorausgesetzt Du weißt im Vorfeld welchen Film Du benutzt, denn das ist die Grundlage für das Ergebnis) und mit den richtigen Tricks und Kniffen hast Du so ziemlich den gleichen Einfluss auf das Bildergebnis ohne das der Film macht was er will. Also weiter üben, üben, üben... ...nur Schade immer um das Filmmaterial bei ner Mittelformatkamera das beim üben zwangsläufig über den teuren Jordan geht.
  • birdphoen 24. Mai 2011, 16:23

    die digitale sony 350 hat den abzug abfotografiert,
    ich habe bedauerlicherweise keinen negativscanner. (das budget einer schülerin ist nicht sehr hoch, du weisst schon..)

    das bild ist null bearbeitet, eben halt analog. der film macht, was er will :)
  • PetaH 24. Mai 2011, 16:15

    Sach ma, was mir aufgefallen ist... ...du schreibst bei dem Bild (und auch bei anderen) die seien mit na analogen Lubitel 2 aufgenommen... ...warum sagen Deine exif´s dann das es ne digitale Sony war!?!?
  • PetaH 24. Mai 2011, 16:08

    Man muss ja auch nicht unbedingt ein Fotograf sein um eben keinen Schnappschuss zu machen. ;)

    Sonne? Echt? Dann hast Du es mit der Bea wirklich ziemlich übertrieben. So viel wie möglich, so wenig wie nötig...
  • birdphoen 24. Mai 2011, 16:03

    klar ist's ein schnappschuss,
    ich bin ja auch keine fotografin. ;-)
    es ist so hell da oben, weil die sonne voll in die kamera scheint und es ausreisst.
  • PetaH 24. Mai 2011, 16:00

    Etwas flau und wenn ich mir die Bäume oben angucke, würde ich sagen auch ziemlich zerarbeitet. Denn Nebel kann es nicht sein was man da sieht. Wäre es welcher, würde er nach unten fallen und nicht über Dir schweben. Außerdem zähl ich spontan 4 Sensorflecken. Insgesamt eher ein Schnappschuss...

    lg PetaH
  • daniel noé 24. Mai 2011, 15:35

    und das auch. fav.

Informationen

Sektion
Views 3.589
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A350
Objektiv ---
Blende 1.8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 50.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten