Zurück zur Liste
Mountainbiker am Leiterenpass

Mountainbiker am Leiterenpass

18.533 5

Hans-Peter Bigler


Premium (Pro), Gürbetal, Kanton Bern

Mountainbiker am Leiterenpass

Gestern, 18.11.2020 habe ich einen der letzten schönen Herbsttage genutzt um in der Nacht zu fotografieren und am Morgen früh, vor Sonnenaufgang auf den Leiterenpass zu wandern. Es lag auf der Nordseite des Gantrischs eine feine Schneedecke, welche örtlich doch recht glatt war. Wenig unterhalb des Passes (im Bild oben links) kam mir dieser Mountainbiker entgegen.

Nachtrag
Der 1905 Meter hohe Leiterenpass ist auf unten stehendem Foto von rechts zwischen dem ersten Berg dem Gurnigel und der Nünenenfluh.

Mein Freund der Baum ....
Mein Freund der Baum ....
Hans-Peter Bigler

Kommentare 5

  • Jok5 19. November 2020, 18:02

    Jeder wie er mag, aber das Können und die Rücksichtnahme vorausgesetzt,
    lG Josef
  • Richard Schult 19. November 2020, 10:45

    Da hast Du ja schon eine schöne, fast frühwinterliche Tour gewagt. Fast wagemutig, der Biker.
    VG Richard
  • † Willy Vogelsang 19. November 2020, 9:50

    Verrückt, so etwas - oder so einer!
    WillY
    • Hans-Peter Bigler 19. November 2020, 10:14

      Fast so verrückt wie ich ;-)) Ich ging Abends um 23 Uhr aus dem Hause, war die ganze Zeit, abwechselnd mit 4 Kameras am fotografieren und kam erst gegen Mittag wieder nach Hause und habe dann am Nachmittag geschlafen. Während gut 2 Stunden bei Startrailaufnahmen habe ich auch im Auto geschlafen. Aber die Startrailaufnahmen sind dieses Mal unspektakulär und sind bis auf eine schon wieder gelöscht. Das Nachterlebnis allerdings war spektakulär. 3 Sternschnuppen habe ich gesehen und einfach die Ruhe genossen. Da wird das Fotoergebnis bei mir zur Nebensache.
      LG Hans-Peter
    • † Willy Vogelsang 19. November 2020, 10:18

      Allerdings, das ist die Nachtübung wert. Der Weg ist das Ziel, gell!
      Gratuliere. WillY