2.407 2

Moschusbock

Das Foto vom 18.07.2017 zeigt einen Moschusbockkäfer (Aromia moschata).

Der unruhige Hintergrund und der Winkel, aus dem der Käfer aufgenommen wurde, gefallen mir nicht. Deswegen habe ich das Foto bisher nicht gezeigt. Gur gefallen mir die schillernden Farben des Käfers. Deswegen habe ich das Bild nicht gelöscht. Eigenlich wollte ich es nur so lange behalten, bis ich ein besseres Foto vom Moschusbock bekomme. Mangels geeigneter Käfersichtungen habe ich bis heute kein besseres Bild und zeige jetzt dieses Foto.

Bei der Aufnahme wurde ein Systemblitz mit einer Minisoftbox verwendet. Das Originalbild wurde beschnitten und nachgeschärft. Tiefen und Lichter wurden stark bearbeitet.



The beetle shown on the photo is a musk beetle (Aromia moschata).

An external flash and a minisoftbox were used to take this picture. The original photo was cropped. Highlights, shadows and image sharpness were adjusted.

Kommentare 2