Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

M.Mauron


Free Mitglied, Jona

Kommentare 17

  • Christiane Steinicke 17. Juli 2011, 17:11

    wow, ist das schön! das sieht in Farbe bestimmt auch hammer aus
    lg
  • N O R D W I N D 1. Juni 2011, 21:39

    PERFEKT ! ! !

    vg klaus
  • Stephan Brühl 9. April 2011, 23:30

    ich finde das mit der an-/abgeschnittenen Baumspiegelung nicht störend. Für mein Empfinden ist es bei dem Bild wichtig, dass der Himmel sein Gewicht bekommt und das ist perfekt umgesetzt. Wenn der Standpunkt niedriger wäre, um den Baum voll zu erfassen, dann würde mir zuviel vom Himmel verloren gehen.
    LG, Stephan.
  • M.Mauron 4. April 2011, 21:27

    @ Nicoletta
    Herzlichen Dank für Deine Anmerkung. Freue mich immer wieder unter meinen Bilder etwas von Dir zu lesen auch wenn etwas Kritik dabei ist ;-)
    Ja, das mit dem Baum habe ich voll versieft. Nachdem ich die Kamera schon vom Stativ demontiert hatte, sah ich die zwei Schwäne auf mich zuschwimmen und es kam grosse Hektik auf bei mir alles wieder zu montieren und einzustellen und dabei übersah ich die Baumspitze. Ich hätte die Schwäne auch lieber etwas früher (mehr links) im Bild gehabt aber dazu wars schon zu spät. Jetzt besitze ich ein perfektes Bild mit Baumspitze ohne Schwäne und eins ohne Spitze dafür mit den zwei Schwänen. Habe mich für dieses entschieden.
    Das mit dem Rahmen ist so eine Sache. Ich bin klar ein Fan von Rahmen ums Bild. Da ich meine gedruckten Bilder immer mit einem Passepartout versehe, gehört er für mich in E-Form einfach auch dazu.
    Ich bin zum „Fötele“ immer früh unterwegs (bevor die Sonne kommt) obwohl es manchmal eine Qual ist für mich so früh aufzustehen. Aber umso mehr geniesse ich nachher die Ruhe und Stille wenn man so alleine in der Natur unterwegs ist.

    Es liebs Grüessli Marcel
  • Nicoletta Hermann 3. April 2011, 22:12

    Einmal mehr ein stimmungsvolles Foto von dir! Ganz toll, Marcel! Ich muss es einfach mal wieder bemerken: Ich liebe deine Landschafts-Stimmungen ... vor allem jene in s/w. Obwohl das farbige Foto auch seine Wirkung hat, beeindruckt mich diese Version mehr. Vor allem die feinen, zarten Wolken kommen hier viel besser zur Geltung. Auch die Kontraste und Spiegelungen wirken für mich in s/w besser. Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, würde ich vielleicht den weissen Rahmen viel kleiner halten - oder ganz darauf verzichten - und dafür den markantesten Baum im Wasser nicht oder dann aber vielleicht ein bisschen mehr schneiden? Ach was ... dein Foto ist einfach klasse! Du warst bestimmt ziemlich früh unterwegs, oder?¨
    lg Nicoletta
  • M.Anderson 3. April 2011, 17:26

    wunderfeine Stimmung
  • SebSchneider 2. April 2011, 10:15

    Sehr schön!
    Gut gemacht :)
    Grüße aus Hessen
    Sebastian
  • Melanie Hinz 2. April 2011, 8:49

    So eine Lichtstimmung habe ich selten gesehen... traumhaft schön, Bildaufbau ebenfalls.
    LG Melanie
  • UlliB. 1. April 2011, 23:45

    Eine Traumstimmung, die das Bild transportiert. Die Ruhe ist fühlbar.
    Grüße von Ulli
  • franz13 1. April 2011, 22:48

    tolle stimmung
  • Sandfloh 1. April 2011, 14:14

    Wirkt sw noch viel intensiver als die Farbvariante!
  • Bernd Carell 1. April 2011, 12:52

    Was für eine Stimmung und sehr gute S/W-Umsetzung.
    Romantisch verträumt - fast wie aus einer anderen Welt, weil so friedlich.

    Schönen Gruß - Benrd
  • .lilo. 31. März 2011, 22:26

    .morgenfröstelstimmung feinzart eingefangen.

    lg lilo
  • Jola Bartnik-Milz 31. März 2011, 21:54

    Das sieht phantastisch aus, tolle Aufnahme
    Gruß Jola
  • Folkert Saueressig 31. März 2011, 21:43

    Lob und Anerkennung, das hat was !
    Herzliche Grüße von der Nordseeküste aus Ostfriesland,Halbinsel mit Weitblick. Folkert