581 2

FotoJAG


Premium (Pro), Weil am Rhein

Morgens am Rhein

Bild von der 3-Länderbrücke. Leider schwingt der Stahlbau, so dass beim zusammenbasteln des HDR kleine aber für den anspruchsvollen Betrachter schlimme Lücken entstehen. Hat jemand eine Idee, wie ich das besser machen kann?

Kommentare 2

  • BGW-photo 2. Dezember 2014, 14:25

    Herzliches Moin an den Rhein, das frühe Aufstehen hat sich richtig gelohnt!

    der Sommer sagt "bis bald!" ..... version 2.0
    der Sommer sagt "bis bald!" ..... version 2.0
    BGW-photo


    das ist das bisher grösste Pano, das ich aufgenommen habe - das "basteln" übernimmt ja der Lappi ...

    Mein Tipp für Dich daher: 180 Grad schafft man mit Weitwinkel und senkrecht bei etwa 8 Aufnahmen. Besser, weil feiner auflösender, sind etwa doppelt so viele Aufnahmen - und wenn man Himmel & Erde haben möchte, in zwei Reihen. Bei meinem oben also 2 x 30 Bilder (*.jpg, mittlere Auflösung) ergeben solch ein Bild mit relativ geringen "Sprüngen" ..

    Lieben Gruss und viel Spass!

    Bernd
  • Globe58 14. November 2014, 18:37

    Moin JAG,
    den Bildschnitt finde ich sehr glungen, da die Brücke nicht mittig gesetzt ist. Farben sind auch genial...
    LG
    Globe

Informationen

Sektion
Views 581
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ---
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---