Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Patrick L. HH


Basic Mitglied, Hamburg

Moonlight in Joshua Tree

Joshua Tree NP, California, 20.05.2008

Der Joshua-Tree Nationalpark ist eine Wüstenlandschaft im Südosten Kaliforniens und war mein Ziel für eine Übernachtung mit dem Camper. Die Campgrounds sind hier zwar nur sehr spärlich ausgestattet, aber der Park ist es wert: Imposante Felsformationen und die Joshua Trees, besonders zum Sonnenuntergang, sind beeindruckend schön.
Nachts hat man bei klarem Wetter eine sehr gute Sicht auf dem Sternenhimmel, diesmal verhinderte aber der Vollmond die Sicht auf die Milchstraße, so dass ich das Mondlicht als natürliche Beleuchtung für diese Aufnahme genutzt habe...

D200, f4.5@154s, ISO100

Kommentare 13

  • Gerda S. 11. Juni 2008, 20:41

    Eine sehr stimmungsvolle Aufnahme Patrick! Dort hatten wir Schwierigkeiten mit unserem Vergaser und mussten ohne Stopp durchfahren um nicht steckenzubleiben:-(( Aber schön war es dort. Gruss Gerda
  • Marcus Nötzel 27. Mai 2008, 21:10

    Krass. Beneidenswerte Location!

    Viele Grüße
    Marcus
  • Julia Wahl 22. Mai 2008, 20:56

    OOOHH schoen!!
    Nur noch ein paar Stunden und dann fahr ich auch los zum Joshua Tree NP! Freu mich schon sooo, vor allem wenn ich solche tollen Bilder davon sehe!
    Ich hoffe der Rest meines Arbeitstages geht schnell rum ;-)
    Viele Gruesse
    Julia
  • Caroline F... 22. Mai 2008, 19:52

    Ich bin echt begeistert von Deinem Bild und ich bereue es jetzt schon sehr, dass ich doch nicht mit geflogen bin :-(
    Einen wunderschönen Urlaub noch
    LG Caro
  • Marco Pagel 22. Mai 2008, 18:21

    Wooow, sachichma.

    grMP
  • UweB 22. Mai 2008, 17:20

    Hast Du's gut
  • Ingolf Gania 22. Mai 2008, 17:10

    Klasse Aufnahme ist Dir gelungen, gefällt mir gut.
    lg Ingolf
  • Tommy van de Huber 22. Mai 2008, 11:00

    Absolut gelungenes Foto!!!!
    Super Lichtstimmung und auch ein wunderschönes Motiv :o)

    MFG Tommy
  • Jeas World 22. Mai 2008, 9:58

    boah ist das der wahnsinn... gänsehaut!!!
  • Arnd Brockmeier 22. Mai 2008, 9:03

    Sieht ja irre aus!
    Und der Camper ist das Alien-Raumschiff? ;-)
    Gruß Arnd
  • Ralf Schmidt 22. Mai 2008, 8:24

    Hallo Urlauber. Klasse gemacht. Sieht toll aus. Aus der Gegend, in der du dich gerade herumtreibst, sind ja noch mehr beeindruckende Aufnahmen zu erwarten. Bin schon gespannt. Gute Weiterreise.
    Gruss, Ralf
  • Gerda Frischknecht 22. Mai 2008, 8:15

    Die Natürlichkeit des Lichts kommt sehr schön zur Geltung.

    Gruss Gerda
  • Der Jörg 22. Mai 2008, 8:13

    Klasse Nachtaufnahme sehr schön gemacht.
    Gruß Jörg