Reni T.


Premium (Basic), Land Brandenburg

Mondlandung

Der Vollmond ist aufgegangen. Die Aufnahme entstand an einem trüben Tag im April. Das Flugzeug befindet sich im Landeanflug und ist ungefähr 1500 m vorm Aufsetzpunkt - wurde ganz bewußt aufgenommen, davon gibt es noch mehr. Die gesamte Aufnahme ist unbearbeitet.

Kommentare 12

Bei diesem Foto wünscht Reni T. ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Matthias Diwok 16. März 2024, 20:53

    Super Treffer! LG Matthias
  • noblog 7. März 2024, 20:13

    Sehr gut so vor dem Vollmond !
    LG Norbert
  • Eifelpixel 20. Februar 2024, 9:06

    Sehr gut vor dem Mond erfasst
    Joachim
    • Reni T. 20. Februar 2024, 11:00

      oh, vielen Dank ! Deine Fotos haben trotzdem mehr Schwung. Ich finde sie ganz toll !
  • jerzy-ketrzynski 11. Januar 2024, 20:15

    Gutes Titel.
    VG
  • fotographication 10. Januar 2024, 13:14

    Der richtige Ort zur richtigen Zeit, würd' ich mal sagen!
    :-D
    Der Bildaufbau (Schnitt) ist klasse, ansonsten könnte man doch nochmal über eine Nachbearbeitung nachdenken ;-))
    Da kommt mir vor allem das Rauschen in den Sinn... das kann man ggf. damit (oder gleich bei einer RAW-Entwicklung) abmildern ;-)
    LG
    Thilo
    • Reni T. 10. Januar 2024, 13:29

      Vielen Dank - werde ich versuchen habe eigentlich alles dafür da, bin aber manchmal etwas in Zweifel beim Vergleich der Aufnahmen. Schärfen, Helligkeit, Kontrast, Schneiden. Das Foto Farbanpassung sah gruslig blau aus. Deshalb habe ich es so gelassen.
    • fotographication 10. Januar 2024, 13:52

      LOL, das kenn' ich... :´-))
      Vor langer Zeit habe ich mich mal entschieden - bevor es irgendein Algorithmus macht - meine Bilder selbst zu "verhunzen". Seitdem fotografiere ich nur noch im RAW-Format und muss deshalb jedes Bild, was ich rausgebe, selbst entwickeln ;-)
      Dabei lernt man sehr schnell, die einzelnen Regler sehr vorsichtig und selektiv zu bedienen...
      Aber ja, es kostet halt auch immer Zeit. Und ja, die Kamera-Algorithmen werden immer besser ;-)
      LG
      Thilo
    • Reni T. 10. Januar 2024, 16:36

      RAW Bilder habe ich genug - Deine oder Ihre ? Idee ist wahrlich gut. Ich werde es tun. V. Dank
    • fotographication 11. Januar 2024, 11:49

      ein "Du" ist hier denk' ich immer richtig
      ;-))
  • Hartmut Burg 10. Januar 2024, 13:10

    Klasse Foto! Ich würde es etwas entrauschen. LG, Hartmut
    • Reni T. 10. Januar 2024, 13:24

      Ich glaube ich hatte schon geantwortet, egal - ja, das Nachbearbeiten - hatte ich versucht und und sah nicht gut aus. Trotzdem vielen Dank. Ich mache mich an die Arbeit.

Informationen

Sektionen
Ordner Himmel - Universum
Views 5.200
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv AF VR Zoom-Nikkor 80-400mm f/4.5-5.6D ED
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 400.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten