1.660 10

Achim Reinhardt


Premium (Pro), Erftstadt

Mond mit Krater

Seit 2 Tagen ist der Himmel hier im Kölner raum wieder bewölkt.
Also habe ich meine Mondaufnahmen bearbeitet.
Aufgenommen um cirka 22:30 am15.03.2011

v.g.
Achim

Einige Std. vorher.

Mond am 15.03.2011
Mond am 15.03.2011
Achim Reinhardt

Kommentare 10

  • Achim Reinhardt 20. März 2011, 11:25

    Hallo Peter,
    sollte auch kein widerspruch
    deiner Kritik sein :-)) !
    Hatte versucht die Krater etwa gleich in den Tonwerten zu bearbeiten.Bei Clavius fiel mir aber auf das diese gegend viel heller ist als z.b. die gegend um Gassendi.
    Eigendlich hätten alle 3 Krater unterschiedliche Tonwerte haben müßen ,da ja die 3 tatsächlich in unterschiedlichen winkeln von der Sonne beschienen wurden und wohl auch geologische unterschiede vorhanden sind.
    Das Du Mondkrater auf mondbildern wiederfinden kannst weiß ich natürlich auch,aber ich habe selber schon ein paar augenblicke gebraucht um den Standort von Clavius auf meinem Mondfoto wiederzufinden.Eigendlich erst nach dem ich mein Bild nochmal vergrössert hatte.
    Bin ja auch nicht gerade der Große Mondkenner :-))

    Danke für dein Lob und deine ausführliche anmerkung.

    v.g.
    Achim
  • Achim Reinhardt 20. März 2011, 8:29

    Hallo Peter,
    Na gut ,Clavius ist ein wenig heller als die anderen
    Krater,anderseits muß das so sein da die gegend um Clavius viel heller ist als z.b. beiGassendi und Copernikus.
    Hätten alle 3 die selbe tönung wäre das wohl nicht richtig.
    Wenn Du meinen Mond etwas vergrössert ansiehst ,kannst Du die links abgebildeten Krater alle wiederfinden.

    Schön das Dir meine Collage gefällt.

    v.g.
    Achim
  • Achim Reinhardt 19. März 2011, 13:28

    @Olaf Dieme

    Hallo Olaf,
    bei nächster gelegenheit werde ich mal versuchsweise mein 7mm Plössel ausprobieren.
    Allerdings ist es dann nicht so einfach die kamera auf die kleine Linse auszurichten.
    Danke für dein Lob.
    v.g.
    Achim

    @Rita Vasilescu

    Hallo Rita,
    Danke für dein Lob.
    Dein Mond ist ja auch schon sehr gut.
    Wollte Dich nur etwas anspornen. ;-))
    Hat bei mir auch funktioniert. :-))

    v.g.
    Achim
  • R.K.V. 18. März 2011, 23:07

    Danke Achim!
    Dein Mond ...sehr schön, wie immer!
    Ähm…Du hast vollkommen Recht, ich müsste es besser können! Es sind nur meine ersten “Gehversuche“! :-))
    Mond am 09.03.2011 19:06Uhr
    Mond am 09.03.2011 19:06Uhr
    R.K.V.


    LG
    Rita
  • Olaf Dieme 18. März 2011, 21:21

    Hallo Achim, klasse Zusammenstellung der verschiedenen Mondfotos. Da gibt es ja schon einiges an Details, beeindruckend was die kleine Kamera alles schafft. Weiter so, Olaf.
  • Achim Reinhardt 18. März 2011, 16:51

    @Hartmuth Kintzel
    Hallo Hartmuth,
    schön das Dir die aufnahme gefällt.
    v.g.
    Achim

    @Wolfgang WYY
    Hallo Wolfgang,
    Danke für dein Lob,
    wenn das Wetter mitspielt gibt es immer was zu entdecken.
    v.g.
    Achim

    @Stefan P.Schmitt
    Hallo Stefan,
    ja mit der Powershot geht doch einiges.
    Habe mir eine Halterung angefertigt.
    Da ich auch aufnahmen mit bis zu 15 sec.Belichte,
    wäre das frei aus der Hand wohl nicht möglich.

    v.g.
    Achim

    @Helmut Herbel

    Hallo Helmut,
    die PowerShot mit 10 M.p.macht ganz gute aufnahmen.
    Zudem ist der ccd Sensor sehr Lichtempfindlich,was ja
    für unser hobby sehr wichtig ist.
    Gute Leistung für eine Kamera unter 60 Euro. :-))

    v.g.
    Achim
  • Helmut Herbel 18. März 2011, 13:30

    Hallo Achim,
    für ne Digicam schon sehr gut!
    Helmut
  • Stefan P. Schmitt 18. März 2011, 11:40

    Hi Achim,
    na schau mal an, was mit der Powershot so geht. Das sieht doch richtig gut aus. Hast Du die mit einer Digiklemme vor das Oku geklemmt oder freihand?
    LG Stefan
  • Wolfgang WYY 17. März 2011, 21:15

    Hallo Achim,
    hast schon wieder ein gutes Bild gebracht.
    Das Weltall ist halt grenzenlos ;-) ...und hält für uns immer wieder interessante Motive bereit!
    Gruß, Wolfgang
  • Hartmuth Kintzel 17. März 2011, 21:10

    Gefällt mir gut, deine Mond-Collage.

    Grüße
    Hartmuth