Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Mond Jupiter Konjunktion 14.04-2013

Hallo Freunde der Nacht,

am Sonntag Abend konnte ich einen Schnappschuss mit dem 200er Pentacon machen und die Konjunktion von Jupiter und Mond festhalten.

Das nächste mal werde ich mit Stativ und verschiedenen Belichtungszeiten arbeiten.

Gruß

Karsten

Kommentare 2

  • BalkonsternwarteFrischborn von Karsten Möller 21. April 2013, 15:13

    Hallo Gertraud,

    danke für die Anmerkung. Dein tolles Bild habe ich gesehen. Gefällt mir sehr gut!

    Das DST war klasse. Hat Spass gemacht und war wieder eine neue gute Erfahrung.

    Gruß

    Karsten
  • Gertraud Eifert 18. April 2013, 16:52

    Hallo Karsten,
    für Schnappschuss und ohne Stativ - Klasse. Ich hab die Beiden auch erwischt. Schau einfach unter Sternenwelt-Vogelsberg nach.
    Wie war denn das DST in Bebra?
    LG Gertraud