Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Erwin Oesterling


World Mitglied, Glinde

Mohn 01.08

Bei meiner Serie vom Hafengeburtstag habe ich noch viele Reserven, aber ich möchte diese mit einem Gruß zum Wochenende aus meinem Garten unterbrechen.

Die Freistellung ist nicht optimal, aber ich wollte im Bereich der Blüte ausreichend Schärfe haben und habe eine kleine Blende gewählt.

Pentax K10D
Sigma 2,8 / 105 Makro ( 1:1 )
1/90s - F8 - ISO 100

Kommentare 16

  • D. Russmann - Mal sehen 15. Juni 2008, 16:52

    solche Aufnahme brauche ich gerade, wenn ich sonst nur grauen Himmel sehe, wenn ich aus dem Fenster sehe.

    LG
    Dirk
  • Chicki 15. Juni 2008, 9:57

    der sieht ja mal interessant aus......top die schärfe.
    lg moni
  • Marlis Meyer 14. Juni 2008, 22:46

    Wie die Anderen auch , habe ich so eine Mohnblüte noch nicht gesehen, interessant sieht sie aus . Danke für deine Grüße heute, lg.Marlis
  • Norbert Schiffbauer 14. Juni 2008, 20:02

    ungewöhnliches Outfit für eine Mohnblume. Und gerade den HG dazu finde ich interessant.
  • Bernd Wendorff 14. Juni 2008, 18:44

    Tolles Foto. Eine Mohnblüte in dieser Form habe ich noch nie gesehen. Hast Du die vorher durch den Aktenwolf gezogen ?

    LG Bernd
  • Heinz-C. W. 14. Juni 2008, 18:13

    Mohn der besonderen Art mit diesen schmalen Blättern. Habe so noch nicht gesehen. Lg. HCW
  • Karl-Heinz Althaus 14. Juni 2008, 17:25

    Schöne Bildgestaltung, gefällt mir!
    LG Kalli
  • Foto Harry 14. Juni 2008, 16:00

    Diese Blume wäre bei mir nie als Mohn "durchgegangen",-weil er mir so noch nie begegnet ist. Die Freistellung finde ich gut weil das Grün von der Blütenfarbe gut abhebt.
    VG Harry
  • Alfred Wagener 14. Juni 2008, 15:17

    hallo erwin, auch ich kenne diese art von mohn nicht. aber von der schärfe und der farbe bin ich begeistert.
    lg alfred
  • Reinhard von Pein 14. Juni 2008, 13:20

    So eine ungewöhnliche Mohnblüte habe ich auch noch nie gesehen. Der Schärfeverlauf gefällt mir hier sehr gut.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Gruß Reinhard
  • HamburgerDeern54 14. Juni 2008, 13:15

    Das ist ja eine ganz besondere Mohnart - hab ich so noch nie gesehen. Ich finde die Freistellung sehr gelungen - durch den unscharfen Hintergrund hebt sie sich sehr fein ab.
    Dir auch ein sonniges Wochenende.
    LG, Ursula
  • Harry H. Zimmermann 14. Juni 2008, 12:39

    Diese Art Mohn habe ich noch nie gesehen, gefällt mir
    Gruß Harry
  • Petra Steinhagen 14. Juni 2008, 12:02

    Ich bin von den Farben und dem Schärfeverlauf sehr angetan, Erwin. Schön, dass im Hintergrund auch noch der Blick auf die Knospe fällt. LG Petra
  • Uli Esch 14. Juni 2008, 11:47

    Das ist ja mal eine interessante Mohnblüte! Tolle Farben und sehr schöne Schärfe!
    Den Hintergrund hätte man ja ein wenig weichzeichnen können ;-). Allerdings wird das bei der zerfransten Blüte auch wieder schwierig....
    LG
    Uli
  • Marco Pagel 14. Juni 2008, 11:36

    Tolle Farben und wie Ulli habe ich an der Schärfe nix zu mäkeln.

    grMP