Zurück zur Liste
Hafengeburtstag 06

Hafengeburtstag 06

1.272 23

Erwin Oesterling


Premium (World), Glinde

Hafengeburtstag 06

Hafengeburtstag 2008

Auslaufparade, die MIR mit Schlepperhilfe.

Bei der "Mir" handelt es sich um ein relativ junges Segelschiff. Sie wurde 1987 im Rahmen einer aus insgesamt 6 Schiffen bestehenden Baureihe auf der Danziger Werft in Polen erbaut. Gerüchteweise wurde die Bordelektrik teilweise durch den wohl bekanntesten Elektriker jener Werft, den Gewerkschaftsführer und späteren polnischen Staatspräsidenten Lech Walesa, verlegt. Schwesterschiffe sind die für Polen erbaute "Dar Mlodziezy" sowie die für die damalige Sowjetunion erbauten "Khersones", "Druschba" (beide heute unter ukrainischer Flagge), "Nadesha" und "Pallada" (heute wie die "Mir" unter russischer Flagge).

Pentax K10D
Pentax SMC-DA 4,0 / 12-24 mm
hier: 12 mm - F9,5 - 1/90s - Polflter - ISO 100

Kommentare 23