1.605 3

Peter Döring


kostenloses Benutzerkonto

Möwe und Meer

Abendstimmung an der isländischen Ostküste

Kommentare 3

  • Rullma 20. November 2020, 15:06

    Als Motiv sehr schön, aber ich empfinde es als ein bisschen flau...
    VG Marie
    • Peter Döring 20. November 2020, 22:22

      Hmm. Interessant. Für meinen Geschmack ist hier der Kontrast eher schon zu hoch. Es sind viele zarte Pastelltöne drin, die darunter leiden würden und die Farbdifferenzierung im Blau frisst mir schon jetzt deutlich zuviel aus...ich würde das bei einer Neubearbeitung viel feiner abstimmen, ob es am Monitor liegt? Manchmal habe ich Bilder kommentiert und hatte einen Laptop mit knappem Betrachtungswinkel vor mir, da werden Farben zur Glückssache, jetzt schaue ich mir das aber auf einem Eizo CG an, da sollte sowas auffallen. Im Bild fehlt reines Weiß, die hellsten Töne sind durch die Abendstimmung zarte Magentafarben, das führt natürlich zu einem geringen Kontrastumfang.
  • Wilfried Humann 7. November 2013, 15:09

    Sehr schön und ruhig mit dieser einsamen Möwe, gelungen! LG Wilfried