Zurück zur Liste
Mönche im Weißen Tempel in Chiang Rai.

Mönche im Weißen Tempel in Chiang Rai.

7.925 20

Herbert Rulf


Premium (Complete), Kunming

Mönche im Weißen Tempel in Chiang Rai.

Der Weiße Tempel ist die wohl größte und bekannteste Sehenswürdigkeit in Chiang Rai. Man braucht schon ein paar Stunden um sich diese weitläufige Anlage anzusehen, kein Wunder dass die beiden Mönche wie wir beide auch eine Pause brauchten.

Kommentare 20

  • Rainer Switala 23. Oktober 2023, 14:51

    stolz ihr blick
    die  gewänder ziehen den blick an
    gruß rainer
  • Pinky 3 21. Oktober 2023, 22:09

    Mir stellt sich da öfter die Frage wie konnten wir eigentlich all die Jahre ohne Handy überleben???
    LG Gaby
  • HageFoto 20. Oktober 2023, 16:34

    Klasse, wie die beiden für Dich posiert haben! Das Handy ist bei den Mönchen anscheinend auch immer dabei :-)
    LG Hans-Georg
  • agezur 20. Oktober 2023, 12:01

    Die Küche im Kloster scheint sehr nahrhaft zu sein!
    Sie schauen aus als ob sie mit ihrem Leben zufrieden wären!
    LG Christina
  • HJ.B. 20. Oktober 2023, 8:24

    Das Leben der Mönche hat sich mit der Zeit geändert.
    Und dazu gehören auch das Handy und evtl. der Porsche.
    Die Mönche sehen so entspannt aus. Da muss es noch mehr Freuden für die sie geben.
    Herzliche Grüße
    Hans Jürgen.
    • Herbert Rulf 20. Oktober 2023, 22:59

      Du findest sie entspannt, Benita (s. unten) findet sie total angespannt. .So verschieden sind die Eindrücke und ich finde das gut so. Sie posieren, das hat mir nicht so gut gefallen, aber das Foto wollte ich unbedingt.
      Über ihre Freuden habe ich mich nicht mit ihnen unterhalten.
      LG, Herbert
  • Thomas Heinick 20. Oktober 2023, 7:29

    Ein klarer Favorit und ein wunderbar originelles Doppelporträt dieser beiden Mönche, die definitiv in der heutigen Zeit angekommen sind. Die Sonnenbrille ist der Hammer, da kann der Mönch mit dem Handy nicht mithalten.
    Herzliche Freitagsgrüße
    Thomas
    • Herbert Rulf 20. Oktober 2023, 22:47

      Herzlichen Dank für Lob und Favoritenstatus, Thomas. Ich fand den mit der Sonnenbrille auch richtig cool, wie ein buddhistischer Mafiosi. Beide waren sich ganz offensichtlich ihrer beeindurckenden Wirkung bewusst !
      Herzliche Freitagsgrüße
      Herbert
  • seniortraveller 20. Oktober 2023, 0:10

    Pat und Patachon ... Farblich beißt sich ihr Outfit etwas, aber einer ist ja auch incognito da :-))  Starkes Portrait! Ich hätte nicht gedacht, dass die auch mit Handys rumlaufen.
    LG Horst
    • Herbert Rulf 20. Oktober 2023, 22:43

      Danke, Horst. Ich treibe mich ja nun sehr viel in den Tempeln rum und kann nur sagen, außer den ganz kleinen Novizen hat eigentlich jeder Mönch inzwischen ein Smartphone.
      LG, Herbert
  • Wolfgang Bazer 19. Oktober 2023, 22:54

    Klasse Porträt!
    LG Wolfgang
  • Benita Sittner 19. Oktober 2023, 21:06

    ...die Beiden sind ganz in Spannung....ob Du das auch richtig machst werden sie denken...oder so was stelle ich mir vor....locker sehen sie nicht aus....
    VLG Benita
    • Herbert Rulf 20. Oktober 2023, 22:37

      Richtig, als ich mit den beiden gesprochen habe waren sie noch ganz locker und haben gelacht. Als ich dann wegen des Fotos gefragt habe nickten sie und nahmen sofort diese angespannte Pose ein, etwas was ich überhaupt nicht mag aber hier nicht verhindern konnte. Ich finde das Foto trotzdem interessant und zeigenswert. Ich habe noch einige von iden beiden gemacht aber das Posieren hat sich fortgesetzt.
      LG, Herbert
    • Benita Sittner 21. Oktober 2023, 6:58

      ....auch eine Erfahrung....war mir aufgefallen da ich meist lockere Mönche getroffen habe in Myanmar....