1.643 4

Sebi Bauer


kostenloses Benutzerkonto, Regensburg

Kommentare 4

  • Frederik Oberthür 6. Mai 2008, 21:13

    Gern geschehen!

    Hier noch ein interessanter Link, jetzt wo ich weiss, dass Du auch digital fotografierst:

    http://www.luminous-landscape.com/tutorials/expose-right.shtml

    Besonders wichtig wenn man bedenkt, dass viel der Action in Wildwasserbildern vom weissen Wasserschaum herrührt. Je plastischer der wirkt, desto besser, nehm ich an...

    lg,

    Frederik
  • Frederik Oberthür 5. Mai 2008, 0:29

    Spontane Gedanken:

    - Der Paddlerin Rechts mehr Platz lassen. Deine FC-Paddelfotos sind mir selbst irgendwie etwas zu mittig. Gib den Paddlern Raum, in denen sie hineinpaddeln können. Dadurch würden die Bilder m.E. nach mehr Dynamik bekommen. Hier könntest Du es übrigens bereits versuchen, indem Du den linken Rand etwas beschneidest.
    - Die Blende so offen wie möglich. Jetzt verschmilzt das Paddel mit den Felsen. Wären die Felsen leicht verschwommen, würde es deutlicher werden, dass es Dir um die Paddlerin geht, mit den Felsen als Hintergrundinformation.
    - Falls Du digital fotografieren solltest, dann immer in RAW. Damit ist die Chance grösser, dass Du Details im Schaum des Wassers mitbekommst.


    lg,

    Frederik
  • Sebi Bauer 18. Oktober 2007, 21:44

    Servus Joachim!
    Das Foto hab ich von Land aus gemacht mit meinem uralten manuellen 200er Pentax-Telezoom. Leider sind die anderen Bilder der Fotoserie nicht besonders schön geworden, die vorhergehende, spektakuläre Stufe war genau im Gegenlicht... schade.
    Und leider war das auch die letzte Paddeltour in der Wärme für dieses Jahr :-(.

    Viele Grüße,
    Sebi
  • Joachim Hampel 18. Oktober 2007, 21:05

    Das Wasser kocht ja. Ich würde mich da nicht in so eine Schale setzen. Wer mag, erlebt sicher einen nötigen Kik.

    Das Foto gefällt mir. Wir wurde es gemacht? Von Wasser o. v. Land?

    Das Format gefällt mir.

    LG
    Joachim