Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
659 5

Sebi Bauer


Free Mitglied, Regensburg

Teufelsschlucht

Zum tausendsten Mal auf der Teufelsschlucht unterwegs.

Leider gabs nur wenig gute Foto, hab jetzt eine Pentax MZ-5n und muss mich erst mit den Automatikfunktionen (Autofokus, Belichtung) anfreunden...
Naja immerhin sind ein paar Motive von der Loferer Fotosession gut geworden (wie ich finde), darunter obiges.

Aber bitte FEUER FREI für Kritik!

Kommentare 5

  • Thomas Helber 9. September 2007, 21:17

    Hey Michi,

    da kommt es auch auf die Ansprüche an ;-)

    Deine Kajak-Bilder lagen ja die Meßlatte deutlich höher als meine ....

    Gruß Thomas
  • MlCHl 7. September 2007, 19:28

    Finde das Foto cool.

    Freue mich auf mehr Pics von steilen Bächen, davon hats hier nämlich imo. viel zu wenig.

    Davon dass es nicht immer leicht ist auf dem Bach ansprechende Bilder zu machen könnte ich auch ein Lied singen. Ein gutes aus 30 lässt mich schon ein bisschen neidisch werden. Bei mir sind es deutlich weniger.

    He, weiter so
    Michi
  • Sebi Bauer 7. September 2007, 9:31

    Danke für die Anmerkung!
    Heute gehts übers Wochenende nach Plattling da werd ich das dann mal fleißig üben...

    Sebi
  • Thomas Helber 6. September 2007, 21:56

    Ich finde es richtig schwer, gute Fotos von Kajakern zu machen.

    - leicht bewölkter Himmel gegen die heftigen Schlagschatten
    - nicht zu viel Wolken (und zu dunkel), da sonst die kurzen Verschlußzeiten nur mit Rauschen zu bekommen sind
    - das Paddel bitte nicht vor dem Gesicht
    - bitte in die Kamera schauen, wenn nicht gar lächlen
    - das Boot bitte in leicht geneigter Haltung zum Betrachter hin
    - der Helm so, daß das Gesicht nicht zu sehr abgeschattet ist
    - die Schärfe auf den Augen des Kajakfahrers
    - und natürlich etwas Gischt, aber bitte nicht zu viel
    - und das alles dann noch vor ganz natürlichem Hintergrund ....

    Bei mir werden so ca. 1 von 30 Bilder so, daß es mir wirklich gefällt !

    Gruß Thomas
  • Joachim Hampel 4. September 2007, 23:03

    Immer schön in die Kamera lächeln ;o)

    OK, im ernst, ich weiß nicht wie das Foto entstanden ist, vom Wasser oder Land, so kann ich nicht d. Schwierigkeitsgrad einordnen. Sieht richtig nach schweren Passage aus, was d. Namen alle Ehre macht. Mir gefällt das Foto, auch wenn ich mir etwas anderen Schnitt wünschte, ganz gut. Das Wasser brodelt und die Felsen dahinter. Dazwischen die sichtbare Anstrengung des Menschen. Ja, Natur pur und das liebe ich.

    LG
    Joachim