Zurück zur Liste
Mitternachtsrätsel!!! Auflösung (28.3.24): Aurorafalter!

Mitternachtsrätsel!!! Auflösung (28.3.24): Aurorafalter!

2.095 2

Dr.Thomas Frankenhauser


Premium (World), Regenstauf

Mitternachtsrätsel!!! Auflösung (28.3.24): Aurorafalter!

Hach, wie ich mich freue, wenn endlich die Schlehen blühen!
Der Frühling ist ja schon da.
Einige Blüten sind hier am 27.3.2024 in Hirschling am Regen/Oberpfalz, Bayern, bereits offen - aber da ist doch noch was???
Nein, keine Raupe ...

Wer sieht den Frühlingsboten?

Glückwunsch: Anna-Dora und Clemens haben den Schmetterling gesehen: Es ist mein erster diesjähriger Aurorafalter (Anthocharis cardamines)! Er sitzt am Übergang vom ersten zum zweiten Bildviertel (von links) in mittlerer Höhe - und ist bestens getarnt; nur die weiß-grüne Unterseite ist hier sichtbar. Natürlich stelle ich Euch dieses interessante, bunte Männchen heute nochmal extra vor!

28..2024 f

Kommentare 2