Zurück zur Liste
Mittelmeer-Haarstern

Mittelmeer-Haarstern

3.998 11

Hans J. Mast


Premium (Pro), Bad Teinach-Zavelstein

Mittelmeer-Haarstern

Mittelmeer-Haarstern (Antedon mediterranea).
Aufgenommen 2014 in Kroatien.

Kommentare 11

  • Asta Lessmann Photography 12. April 2015, 11:41

    Sieht sehr schön und interessant aus!
    LG, Asta
  • nroh-unterwasser 5. April 2015, 11:06

    Sagt mir sehr zu, wie du den Haarstern in Szene gesetzt hast. Die "Arme" führen zum "Herz", dass du in den Golden Schnitt platziert hast, sehr schön.
    Noch Frohe Ostern und LG
    Christiane
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 3. April 2015, 16:26

    Ich mag es, den Fächern des Haarsterns zu folgen und zeitgleich die "Wurzelbasis und das Zentrum" zu betrachten. Näher ran ist näher ran, aber nicht besser...
    nur näher und daher einfach anders...
    LG Tobila
  • Thomas Bannenberg 2. April 2015, 14:23

    Also mir sagt die Bildaufteilung und -komposition zu, was z.T. wenigsten auch an dem interessant gesetzten Licht zu liegen scheint. Es sich so aus, als ob der Lichtfokus nicht auf dem Motiv im VG zu liegen scheint, sondern etwas nach hinten versetzt ist, so dass der VG mehr abgeschattet ist und das Licht (im VG) so auch weicher rüberkommt. Yeap, eine coole Aufnahme!

    LG
    Thomas
  • Claudio Micheli 31. März 2015, 13:27

    ...bella, bella!
    Ciao
  • Sven Hewecker 31. März 2015, 9:49

    Hmmm, sicherlich ein interessantes Motiv, ich wäre hier aber, glaube ich, näher an das Zentrum herangegangen, so ist mir hier ein wenig zu viel 'Verwirrung' mit ins Bild gekommen.
    LG aus HH
    SVEN
  • Petra Kupke 31. März 2015, 9:06

    Sehr schön getroffen, eine gute Tarnung bewirkt die Tonung. Lg Petra
  • Ortwin Khan 30. März 2015, 23:15

    Wunderbar plastisch und in schönen dezenten Farben dargestellt!
    LG Ortwin
  • S.a.n.d.r.a K. 30. März 2015, 16:53

    Die sehr schöne fast monochrome Tonung und der wunderschöne Schärfeverlauf lassen den Blick direkt ins Zentrum des Sterns schweifen.
    Gefällt mir sehr gut!

    LG Sandra
  • scubaluna 30. März 2015, 15:21

    Hab ich auch mal ins Visier genommen. Doch es wollte nicht so recht klappen. Dir ist hiermit eine sehr gute Aufnahme gelungen. Sehr schön so Ton in Ton. Die Schärfe überwiegt und setzt gelungene Akzente. Besonders gefällt mir hier der flache Ansichtswinkel. So ist der Blick frei auf die Füsschen und das Zentrum. Und du hast ihn wirkungsvoll rechts neben der Bildmitte platziert. Das passt.....well done :o)

    LG Reto
  • Wolfgang Bazer 30. März 2015, 13:58

    Sehr interessant und sehr gut fotografiert!
    LG Wolfgang