Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Mit einer Zipfelmütze

Mit einer Zipfelmütze

289 21

Elisabeth Pimper


Pro Mitglied, Wien

Mit einer Zipfelmütze

hat der Schnee diese Distel verziert

Kommentare 21

  • karlheinz eisermann 4. Februar 2009, 8:38

    ein schönes, typisches winterbild
    sauber aufgebaut
    lg
    karlheinz
  • Brigitte Specht 3. Februar 2009, 22:16

    ...wenn nun die Sonnenstrahlen kommen, wird er sein kleines Mützchen bald verloren haben....::))
    L.G.Brigitte
  • Zwecke 3. Februar 2009, 2:01

    ein ganz filigranes Makro, gefällt mir super in den farben und in der schärfe.
    lg horst
  • RoBo 2. Februar 2009, 18:58

    Toll gesehen und ebenso schön festgehalten. Macht sich gut das Mützchen.
    lg Roland
  • Gisela Gnath 2. Februar 2009, 14:41

    Ein Klasse-Motiv!!!
    lg gisela
  • (M)Ein-Blick 1. Februar 2009, 22:00

    sie hat sich mit einem kecken Mützchen geschmückt!!

    Gruß Gerda
  • Ulrike Leeb 1. Februar 2009, 21:53

    Herrliche Farben........und das Mützchen ist ja echt der Knaller! ;o)
    VLG
    Ulrike
  • Gerlinde Weninger 1. Februar 2009, 21:08

    Kein Wunder bei dem Wetter sogar bei uns im NO Wiens liegt Schnee!
    Fein gesehen!
    liegrü die gerlinde
  • Petra Goethe 1. Februar 2009, 19:59

    Gefällt mir
    Grüessli Petra
  • Wolfgang Weninger 1. Februar 2009, 19:22

    mit so einem Schneehauberl schaut die Karde gleich noch hübscher aus :-)
    Servus, Wolfgang
  • Fritz G. 1. Februar 2009, 18:46

    Sehr schön gestaltet, sehr scharf und das Mützerl ist der I-Punkt. Gefällt mir sehr
    lg Fritz
  • Lydia Schwaiger 1. Februar 2009, 18:40

    na dafür spart es sich die Haube...
    diese Sahnehäubchen waren heute der renner
    toll eingefangen
    lg Lydia
  • Othmar Rabensteiner 1. Februar 2009, 18:40

    schaut super aus mit dem hauberl
    lg othmar
  • Nena 1. Februar 2009, 18:00

    Sehr schön!!!
    LG, Nena
  • Erich Martinek 1. Februar 2009, 17:45

    Ich glaube, das ist eine Karde !



    Die Karde sieht aus wie eine Distel, ist es aber nicht, sondern gehört in eine eigene Pflanzenfamilie.

    Früher wurden die getrockneten, stacheligen Kardenköpfe zum Karden (Kämmen) der Wolle benutzt, eine wichtige Vorbereitung vor dem Spinnen zu Garn.


    Als Heilpflanze ist die Karde relativ unbekannt. Durch die Fähigkeit ihrer Wurzel gegen Borreliose zu helfen, gewinnt die Karde jedoch zunehmend an Bedeutung.

    Text aus Google entnommen.

    Eine KLASSE Nahaufnahme mit bestem Schärfeverlauf.
    LG Erich