Zurück zur Liste
Mit der V 100 durchs schöne Lahntal

Mit der V 100 durchs schöne Lahntal

2.806 10

Steve Schönemann


kostenloses Benutzerkonto, Siegen

Mit der V 100 durchs schöne Lahntal

Im Juni 2010 konnte 212 133 nochmal im Lahntal zeigen was in ihr steckt.
Mit einem schweren Schotterzug zog sie hier gerade in Gräveneck an der bekannten Fotostelle mit Spiegelei vorbei.

Kommentare 10

  • Gerhard.zant 28. Juli 2010, 13:34

    Eine bemerkenswerte Aufnahme. Herrlich, wie der Zug aus der Tiefe kommt. Wirkt fast schon drei dimensional.

    LG Gerhard !
  • Ulli03 27. Juli 2010, 22:12

    Die Stelle kenn ich!
    Klasse festgehalten,
    LG Ulli
  • Andreas Tsrebo 27. Juli 2010, 22:11

    wunderschön ... auch das kleine Detail mit den beiden Lichtscheiben genau im Tunnelprofil ist bemerkenswert
    VG
    andreas
  • H. Brademann 27. Juli 2010, 21:06

    Genau so schön wie das Lahntal
    ist die V100.............................
    Klasse im Bild dargestellt.
    Gruß
    Herbert

    Ps: Lieblingslok........
  • Klaus-H. Zimmermann 27. Juli 2010, 20:46

    Eine schöne Erinnerung an vergangene Bundesbahnzeiten.
    Tolles Bild
    VG Klaus
  • Oliver P. Bayer (2) 27. Juli 2010, 20:37

    V100 und Lahntal gehören einfach untrennbar zusammen, weshalb es umso schöner ist, dass doch noch die ein oder andere Sonderleistung für einen Einsatz der Maschinen entlang der Lahn sorgen kann.

    Eine kleine Anmerkung zur Lok sei mir noch gestattet: Die 212 133 war die letzte V100, die das Alstom Werk Stendal im unmodernisierten Zustand aufgearbeitet und verkauft hat.

    Gruß, Oli
  • Weltensammler 27. Juli 2010, 15:27

    DB klassisch schön!
    VG vom Weltensammler
  • JN 3 27. Juli 2010, 14:20

    Das Motiv ist im Lahntal natürlich fast schon ein Klassiker, der aber immer wieder herrlich anzuschauen ist - mit so einer fotogenen Schotterwagenfuhre natürlich erst recht.
    Der Sound der Lok war sicherlich auch nicht zu verachten.

    Tolle Aufnahme!

    Viele Grüße,
    Jens
  • Benjamin Thäte 27. Juli 2010, 10:41

    bist zu beneiden ein tolles Foto
    schöner Bildaufbau
    ... benjamin ...
  • Michael PK 27. Juli 2010, 8:08

    V100 und Lahntal,wunderbare Eisenbahn