Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Mit dem Puppenwagen an der Gosse

Mit dem Puppenwagen an der Gosse

881 0

Histo-LU-MA


Free Mitglied, Ludwigshafen

Mit dem Puppenwagen an der Gosse

Den Begriff "Gosse" gebrauche ich hier ohne jede abwertende Nebenbedeutung.
Auf dem Dorf floss "die Gosse" eben die Dorfstraße entlang und es war wohl nichts Außergewöhnliches, dass da Kinder spielten.

Das Original: Ein winziges Papierfoto aus der "Familien-Antiquitäten-Kiste".
Aufgenommen in dem nord-pfälzischen Dorf Rehborn (steht hintendrauf).
Wann aufgenommen? Ist sicher schon ziemlich lange her.

Nicht von mir selbst fotografiert, aber relativ zeitaufwändig bearbeitet. Leider konnte ich den Kopf des Mädchens ganz rechts nicht rekonstruieren, er fehlte bereits bei dem Original vollständig.

Kommentare 0