Zurück zur Liste
*mit dem Kopf durch die Wand*

*mit dem Kopf durch die Wand*

3.205 15

Prost Marlies


Premium (Pro), Coesfeld

*mit dem Kopf durch die Wand*

Es kommt nicht darauf an,
mit dem Kopf durch die Wand zu gehen,
sondern mit den Augen die Tür zu finden

*Werner von Siemens*

Beim Wildpferdefang in Dülmen- Merfeld 2018

Mein Wochenbeitrag

Kommentare 15

  • xDreamer 4. Juni 2018, 21:16

    Finde ich gar nicht lustig für das Pferd!
    VG Detlef
  • Fotobock 3. Juni 2018, 14:16

    Uhhhh...wilde Szene... gut. lg Barbara
  • Inge Striedinger 3. Juni 2018, 11:40

    Auch Pferde denken um die Ecke ... es macht mit um dann wieder Ruhe zu haben. Interessante Szene!
    LG Inge
  • Gerhard Körsgen 3. Juni 2018, 10:34

    Das Pferd wird die Übung wohl aus Vertrauen zum Reiter mitgemacht haben, Spaß dürfte das aber hauptsächlich den Zuschauern gemacht haben. Wird sicherlich ungefährlich gewesen sein, wirkt optisch dennoch recht brachial.
    Das Pferd wird sich in dem Moment bestimmt lieber "um die Ecke" gedacht haben ;-)
    LG.
  • Mei Ge 2. Juni 2018, 23:28

    Faszinierend, dennoch kann ich mir schönere Arten vorstellen, um das Vertauen zwischen Mensch und Tier zu zeigen.
    LG Hannah
  • Davina02 2. Juni 2018, 23:11

    Habe ich sofort erkannt, Meerfelder Bruch und Wildpferdefang, spektaktulär!
    Da ich Pferdekenner bin, vermute ich keine Greueltat!
    LG Angela
  • Rubie 2. Juni 2018, 23:00

    Oh je was mutet man den Pferden da zu.LGRubie
  • Anette Z. 2. Juni 2018, 20:50

    Mein erster Gedanke galt auch dem armen Pferd. Mich würde auch der Sinn hinter der Übung interessieren.

    Zum Thema passt das Bild prima. Wäre so einfach, mal um die Ecke zu reiten statt mit dem Kopf durch die Wand zu gehen … Nur kurz mal nachdenken und sie finden. Und die Leute rechts und links halten die Wand noch aufrecht.
    Gruß, Anette
    • Prost Marlies 2. Juni 2018, 21:55

      Die Leute rechts und links halten die LEEREN Pappkartons, weil die schon beim Aufbauen durch den Wind wegflogen. Die Reiterin wollte mit dieser Übung zeigen, wieviel Vertrauen Pferd und Reiterin zueinander haben.
    • Anette Z. 2. Juni 2018, 22:07

      Danke für die Info. Ja, so macht das Sinn. Leider kann man bei solchen Bildern nicht davon ausgehen, dass da mit Augenmaß und Überlegung gearbeitet wird. Menschen sind einfach zu oberflächlich und Sensationsgeil manchmal.
      Obwohl ich die dülmener Pferde ja selbst kenne und mir nicht vorstellen kann, dass da irgendwelche reißerischen Stunts für den Effekt gerissen werden...
      Gruß, Anette
  • jule43 2. Juni 2018, 20:43

    Das Pferd tut mir leid, dass muss ich mal sagen
    Warum muss das sein
    Thema hast du gut bearbeitet
    LG Jule
  • LIBOMEDIA 2. Juni 2018, 19:13

    Dieses Bild wird mir bei der Redensart "mit dem Kopf durch die Wand" jetzt immer in Erinnerung bleiben.
    Klasse das !
    lg*Rainer
  • Norbert REN 2. Juni 2018, 19:06

    "Mit dem Kopf durch die Wand" ist ja bildlich gesprochen. und somit schon mal um die Ecke gedacht.
    Manchmal wird dieser Spruch aber auch von der Realität einholt.
    LG. Norbert
  • ShivaK 2. Juni 2018, 18:29

    heute ist die Vielfalt der Interpretation wirklich enorm (war zu erwarten); und eigentlich liegt es in der Natur der Sache, dass man die Bildwahl nicht ohne Weiteres nachvollziehen kann. Spannend allemal.
  • Porträt 1 2. Juni 2018, 18:29

    ein sehr weiser Spruch; das Bild macht es nochmal deutlich!

Informationen

Sektionen
Ordner Tiere
Views 3.205
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7200
Objektiv Sigma 18-250mm F3.5-6.3 DC Macro OS HSM
Blende 8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 52.0 mm
ISO 100

Gelobt von