1.750 13

Henry Fuchs


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Mit dem Alter...

...verbindet man Würde, Weisheit und einen gerechten Lebensabend. Leider ist das aus ökonomischen Gründen nicht jeden vergönnt, und wie überall in der Welt ist dies auch so in Istanbul, wo ich diesen alten Herr beim durchwühlen von Müll und auf der Suche nach verwertbaren, vor der Yeni Camil Moschee beobachtete. Und wie überall in der Welt interessierte sein Schicksal niemanden, nicht den Passanten die vorbei gingen, nicht den Gläubigen die aus der Moschee kamen und nicht die Touristen die mit Selbstporträits beschäftigt waren. Ich gab ihm ein paar türkische Lire und er schaute mich, ein Mann der vermutlich 40 Jahre älter ist als ich, dankbar an...ein merkwürdiges Gefühl...

P.S.: Wäre um Anmerkungen wegen der Tönung dankbar, ist das erste mal das ich so was probiere...

Kommentare 13

  • Sinan Ariktekin 2. September 2006, 16:50

    Thats perfect b&w composition. I like it.
    Congratulations.
    Regards,
    Sinan
  • Dragomir Vukovic 27. August 2006, 21:59

    excellent
  • Sebastian Kobel 26. August 2006, 7:53

    der farbton ist mal sehr gut, nur hätte ich hier den kontrast etwas erhöt.

    gruss

    sebastian
  • Karl H 26. August 2006, 0:53

    Schöne nachdenkliche Präsentation! Irgendwie scheint er sich seine Würde aber doch noch erhalten zu haben ...

    lg Karl
  • fotografci 25. August 2006, 22:51

    Tonung ist ok, würde vielleicht den Kontrast etwas erhöhen.
    Prima Aufnahme.
    Grüße Harald
  • °ARTgerecht° 25. August 2006, 18:47

    ... man kann nicht allen helfen, sagt der Engherzige, und hilft niemanden ... ein sehr schönes Dokumentarfoto ... ein sehr schöner Text ... und das Schönste ist, dass Du ihm ein bisschen geholfen hast ... Gruß Michael
  • Stefan Neuner 25. August 2006, 18:38

    Szene - sehr authentisch und gut gesehen!
    Tonung - sehr passend und sehr gut!
    Finde bei dem Entzug von Farben konzentriert man sich auf das Wesentliche - bin momentan selbst auf s/w und seine Variationen!
    Starkes Bild !
    LG Stefan
  • Gerlind Arnold 25. August 2006, 11:58

    Ich glaube das werden wir in Deutschland zukünftig
    auh immer öfter sehen.
    Vielleicht sollten wir hier viel öfter auf die Straße gehen zum demonstrieren, damit es uns im Alter nicht allen so ergeht.
    Gruß Gerlind
  • Tanjung-Pinang 25. August 2006, 10:20

    Super festgehalten.
    Die Szene ist ja nicht so unbekannt. Ich glaube selbst in Deutschland stößt man auf so eine Situation.
    Klasse, wie immer. Die Tönung gefällt mir auch sehr gut.
    lg monika
  • Joachim Häfner 25. August 2006, 9:31

    Wirklich gut gelungen. Ich bin beeindruckt. Tonung find ich gut.
    LG, Joachim
  • Petra Z 25. August 2006, 9:23

    Wunderbar festgehalten. Der Text dazu stimmt nachdenklich / traurig und ist leider nur allzu treffend...
    Die Tonung finde ich gut gelungen und bei Fotos wie diesem auch passend gewählt.
    LG
    Petra
    - Generations -
    - Generations -
    Petra Z



  • Christian Knospe 25. August 2006, 9:20

    das foto ist wirklich klasse..bzw beeindruckend, solche sozialkritischen bilder werden in der fc zwar nicht so gerne gesehen wie schmetterlinge (man muß ja anfangen zu denken) ich mag sie umso mehr, zeigen sie doch ein stückchen realität vor der wir auch ansonsten gerne unsere augen verschließen...
    die tönung ist für mich ok, läßt es sicherlich etwas weicher erscheinen als das sw orginal.

    eine klasse arbeit.

    gruß chris
  • Martin Meese 25. August 2006, 8:38

    Deine Arbeiten überzeugen, ich bin begeistert....
    Grüße aus Afghanistan
    Martin