Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lobelia


Free Mitglied, Plauen/Vogtland

Mit Argusaugen...

...bewachte dieser Entenmann sein Weibchen. Sie war schnäbelnd auf Futtersuche oder begutachtete seinen ausgewählten Platz zum Nisten. Ich fand seinen Blick einfach nur reizend.
Aufgenommen in unserem Stadtpark in Plauen/Vogtl.

Kommentare 2

  • Michael Feistel 27. April 2009, 0:43

    Dann schnäbeln sie mal noch schön weiter. Fein, daß man mal wieder was von Dir sieht.

    Bruderherz
  • sommerwind 27. April 2009, 0:35

    Der schräg gelegte Kopf, das argwöhnische Blicken läßt schon mutmaßen, dass er sehr wachsam ist, was wohl sein Weibchen so anstellen mag und ob es ihm auch in den Entenkram passt. Schnäbelt sie woanders herum, wo es in seinen Augen nichts zu Schnäbeln gibt?
    Manches ist wie bei uns Menschen, manches aber haben uns die Tiere auch voraus .... LG Steffi